Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Motorola Razr V3 => Datensicherung per Bluetooth auf Mac

Motorola Razr V3 => Datensicherung per Bluetooth auf Mac

Z19.02.0513:49
Ich hab mir die Woche das erste Mal in meinem Leben ein Handyspiel runtergeladen (weil in Spiegel-Online stand, dass die Spiele gar nicht mal so schlecht wären.). Insgesamt hat der Spass mich rund 8 Euro gekostet. (sick)

Da der Speicher vom V3 aber knapp bemessen ist (5 MB) möchte ich gerne das Spiel auf dem Mac sichern, und es nur bei Bedarf wieder auf das V3 kopieren. Nicht dass ich am Ende die 8 Euro komplett aus dem Fenster geworfen hab...

Aber wie sichere ich das Spiel von V3 auf Mac?
In der Anleitung steht nichts dazu. Und in der Menueführung finde ich nicht passendes.

Mir ist eigentlich egal ob per Bluetooth oder USB, hauptsache ich verliere es nicht, nur weil ich Platz für ein paar SMS oder Handyfotos brauche. amp;
0

Kommentare

Z22.02.0520:18
Keine Antwort == Keine Lösung?
0
TT22.02.0520:23
hab das handy zwar nicht, aber hast du schon "Bluetooth Datenaustausch" probiert? Zu finden in Dienstprogramme.
0
Sebl
Sebl22.02.0523:04
So am besten du gibst dir in den Bluetooth Einstellungen den Status in der Menüzeile. Dort kannst Du das V3 (Gerät..)durchsuchen....
0
Z02.03.0502:07
TT und
Sebl

ja, das hatte ich schon. Man kommt nur an Bilder, Musik und Videos.

Eine Ebene höher wechseln Richtung Root ist leider nicht möglich.


Sonst noch jemand eine Idee?
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0502:22
Ich würde mal Motorola Fragen beziehungsweise googeln, respektive Motorola-Handy-Foren
bei meinem SE T630 geht das sichern von Programmen übrigens auch nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z02.03.0503:03
ich hab schon mehr als einmal gegooglet...
aber nix passendes gefunden.

daher hab ich ja gehofft, dass hier jemand kompetentes dabei ist, der sich damit auskennt
0
Sebastian
Sebastian02.03.0507:52
Ich habe auch ein V3 und habe inzwischen auch die Hoffnung aufgegeben, das vom Mac aus zu schaffen. Aber vielleicht helfen Dir ja ein PC (Virtual PC?) und einer dieser Links weiter:
Das mit Virtual PC ist kein Scherz, schließlich kann der virtuelle PC durchaus an den Mac angeschlossene USB-Geräte sehen.

Wenn dabei was rauskommt, poste doch bitte mal Deine Erfahrungen, das würde mich auch brennend interessieren.
0
Dusan
Dusan02.03.0507:52
Soweit mir bekannt ist, sind die original bilder und Programme geschützt und du kannst Sie nicht löschen. Somit brauchst du es auch nicht Sichern, weil sie immer auf dem Handy bleiben werden. Das Handy hat einen 5,5 MB Speicher denn du verwenden kannst für die neuen Programme und andere Sachen.

Die original Software ist auf einem anderen internen Speicher. Vielleicht würde es helfen wenn man das Handy freischaltet, aber da kenne ich mich
nicht so sehr aus.

Ich habe selber den RAZR V3, vorher hatte ich das SE K700i auch ein super Handy, aber irgendwie finde ich den V3 viel Schicker.
0
Sjaak
Sjaak02.03.0510:17
Hast Du es schon bei Telefon-Treff probiert dort sind auch viele Mac User?
0
DarkVamp
DarkVamp01.07.0514:28
Hi,

wie kann ich per Bluetooth Daten vom V4 auf den MAC und anders herum übertragen ?

Ich gehe auf Gerät durchsuchen und dort steht das Handy in der Liste....
Dann kommt ein neues Fenster und dort steht die ganze Zeit :

"Verbinden mit Motorolla Phone" und dann geht nix mehr

Was mache ich den falsch ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.