Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitorhelligkeit bei Neustart immer auf 0

Monitorhelligkeit bei Neustart immer auf 0

Tricky
Tricky12.06.0808:22
Nach jedem Neustart ist die Monitorhelligkeit auf 0.
Unter "Energie sparen" ist alles auf Standard.
Auch das update auf 10.5.3 ergab keine Besserung. Und das bei zwei iMacs.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

alfrank12.06.0808:28
Was für iMacs genau ? Wie alt ?

Mach' mal einen PRAM-Reset: Alt-Apfel-P-R beim Starten festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat...


0
i_love_apple12.06.0808:29
Das konnte ich bei mir auch schon ein paar mal beobachten. Mein MacBookPro ist manchmal auch komplett schwarz wenn ichs starten möchte.
0
westmeier
westmeier12.06.0808:30
Du hast nicht zufällig eines dieser Tools installert, um die Bildschirmhelligkeit manuell noch weiter runterzuregeln, als es von Apple vorgesehen war? z.B. "Shade" oder so?
0
applejuice
applejuice12.06.0808:54
Das Problem hab ich auch (MBP). Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber erst seit 10.5., aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es sind keine Tools wie Shade installiert.
0
leona12.06.0809:06
Das Problem taucht bei meinem neuen iMac 3.06GHZ auch auf. Jedoch nicht bei jedem Neustart. Das Problem existiert seit dem Update auf 10.5
0
Tricky
Tricky12.06.0809:59
Intel iMac 2Ghz
Keine Zusatz Tool. PRAM-Reset schon mehrmals gemacht.
Und nach meinem wissen genügt zweimal "Dong"
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
applejuice
applejuice12.06.0816:57
Ich hab nun doch was bei Apple Support gefunden, das was gebracht hat, so wie es aussieht. Zumindest habe ich mein MBP 3 x hintereinander ausgeschaltet und das Display hat sich die Helligkeitseinstellung gemerkt.
Das Ganze nennt sich den "System Management Controler zurücksetzen". Geht einfach und tut nicht weh.
Je nach Rechner zu finden unter dem Stichwort "SMC"
für MacPro
für Intel-MB(P, AIR)
Für PPC gibts ein ähnliches Verfahren, heißt anders, die Links dazu sind in den oben genannten Artikeln zu sehen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.