Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Switch

Monitor Switch

macnobby27.09.1218:35
Hallo,
möchte gerne einen MacPro G5 und ein Windows XP nur mit einem Bildschirm betreiben.
Der Mac ist ein reiner Fileserver, der XP ein reiner Druckserver.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
Das Umschalten sollte auch im laufenden Betrieb beider Rechner funktionieren.

Schon einmal vielen Dank.
Norbert
0

Kommentare

hmpffff27.09.1219:32
Für diesen Zweck dürfte jeder einfache KVM-Switch taugen. Spricht was dagegen auf beiden Rechnern eine Bildschriemfreigabe (VNC) einzurichten und dann über einen anderen Rechner darauf zuzugreifen? Ich habe auch schon seit Jahren einen alten PPC-PowerMac als File- und Backupserver stehen und greife fast ausschliesslich via VNC drauf zu. Für die seltenen Fälle, für die ich mal einen echten Monitor brauche, habe ich ein kleines Display (und Tastatur und Maus), was ich dann bei Bedarf kurz anschliesse.
0
macnobby28.09.1207:48
Danke für die Antwort.
VNC hört sich gut an. Werde mich mal informieren, wie das geht.

Gruß.
Norbert
0
hmpffff28.09.1208:58
Bei OSX ist das gleich eingebaut. Einfach in den Systemeinstellungen Freigaben Bildschirmfreigaben einschalten. Damit kannst du es ja schon mal ausprobieren, ob es das ist, was du willst. Für Windows gibt es diverse VNC-Server. Da kann ich dir aber keinen empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.