Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Schwenkarm

Monitor Schwenkarm

solarisdoradrei25.01.2217:02
Guten Tag,

Kann mir jemand einen wirklich guten Monitor Schwenkarm empfehlen, der auch wirklich robust ist und nicht so leicht einknickt?
Hatte für mein 27" LG Monitor ein bestellt für 89€ ... Hing bombenfest dran und neigte sich dann trotzdem nach unten.
Sodas er leicht schief dranhing. Nur ein 27 Zoller Und dann 89 € . Gleich zurück gesendet.
Hat jemand einen wirklich guten Tip für mich?
LG
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx25.01.2219:01
Dazu verschiedene Fragen.
Wie schwer ist der Monitor (oder mal das genaue Modell angeben)
Welche Vesa Halterung wird benötigt.
Wandmontage oder am Schreibtisch?
Mit oder ohne Gasdruckfeder für leichtere Justage?
Farbwunsch?
Preislimit?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
froyo5225.01.2219:13
Ich bin bisher mit Modellen von Ergotron bestens zufrieden.
+1
sonorman
sonorman25.01.2219:20
Guck mal in diese alte Rewind PDF
Den habe ich immer noch in Gebrauch. Daran hängt mein iMac Pro 27“. Der trägt sogar noch etwas mehr Gewicht. Habe daran außer dem Mac zusätzlich eine Novus Lampe mit Gelenkarm befestigt gehabt.

Der ist nicht ganz billig (>200€), dafür aber wirklich stabil. Wurde oft billig kopiert, aber ob die Kopien auch so gut halten, wage ich zu bezweifeln.

Link zum Hersteller
0
rmayergfx
rmayergfx25.01.2219:29
Vogel´s hat auch gute Halterungen im Programm:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Assassin25.01.2219:50
Ich habe an diesem hier einen riesigen 49 Zöller hängen.


Nicht ganz preiswert aber etwas günstiger als Ergotron Arme.

Gibt es auch für leichtere Monitore.
0
FloMac25.01.2220:11
Ich kann diesen Monitor Halter empfehlen. Funktioniert mit meinem Monitor problemlos
0
Azzrael25.01.2221:45
Hab hier zwei Ergotron im Einsatz. Einmal einen Ergotron LX mit nem LG 32" und seit kurzem einen Ergontron HX an nem LG 34". Normalerweise hätte der LX von den Daten her auch den 34" tragen sollen, war dann aber doch ziemlich wackelig. Der Ergotron HX hält den Monitor sehr gut (kein gewackel und lässt sich dennoch gut bewegen), macht einen extrem stabilen Eindruck, war aber mit 240 Euro auch ziemlich deftig beim Preis (bei 10 Jahren Garantie sollte der aber auch ne zeitlang halten )
+1
aibe
aibe25.01.2222:38
[url=Amazon Basics, Monitor-Halterung/Tragarm für 1 Monitor, mit einstellbarer Höhe, 360-Grad-Drehung, einstellbarer Bildschirmneigung und Kabelorganizer, Stahl ]

Baugleich zu Ergotron. Auch das Zubehör von Ergotron soll wohl passen.
Habe zwei davon im Einsatz und die tragen meine 27“ LG UltraFine 5K. Man kann die „Armspannung“ (keine Ahnung wie man das korrekt nennt) sehr gut dem Monitorgewicht anpassen. Bin sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.