Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Momentus XT und die Seatools, die nicht wollen :(

Momentus XT und die Seatools, die nicht wollen :(

yaya
yaya07.12.1008:33
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch die Momentus XT in meinem MBP drin.

Habe allerdings bisher das Problem, die Seatools zum laufen zu bekommen. Nehmen tu ich die DOS-Version, die startet soweit auch.

Angekommen bei dem License-Agreement, kann ich keine Eingabe mit der Tastatur oder Maus machen.
Habe kurz in Google gesucht, fand aber nichts interessantes.

Vielleicht hat hier ja jemand die Lösung, zumal es einige mit der Momentus XT hier gibt.
0

Kommentare

xaibex
xaibex07.12.1008:47
müsste soweit ich weis an der Dos-Version selbst liegen. Diese erwartet natürlich eine per PS/2 angeschlossene Tastatur.

Ich würde mal versuchen ob es trotzdem mit einer externen einfachen USB Tastatur klappt. Das hat bei mir in ähnlichen fällen bereits geholfen.

Ansonsten ab in die Dose damit und dort die Seatools benutzen.
0
yaya
yaya07.12.1008:50
nur was, wenn man keine Dose hat ?!
0
xaibex
xaibex07.12.1009:38
dann muss man sich nen bekannten oder freund greifen der ne dose hat.

Ich persönlich finde ja das man auch als osx user für den fall der fälle immer ne dose zuhause stehen haben sollte.
Ich hab dazu einfach ein älteren Rechner von mir den ich nicht verkauft, sondern behalten hab. Auch weil Erinnerungen daran hängen, und er nicht so typisch hässlich ist (Lian Li PC-60 Gehäuse)
Ich benötige ihn zwar nur etwa 1-2x im Jahr, aber es lohnt sich trotzdem ihn zu behalten.

Bestes Beipiel: Aufspeilen neuer Satelitten Reciever Firmware über die Serielle Schnittstelle (RS232)
0
yaya
yaya07.12.1020:18
für alle die das Problem auch noch haben..

abhilfe hab ich mir geschafft indem ich einfach ne bootcamp Partition angelegt habe und windows installiert hab. es gibt ein Windows-Tool für Seagate
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.