Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave: nMP2013 Hallo aufwachen!

Mojave: nMP2013 Hallo aufwachen!

verstaerker
verstaerker02.10.1811:04
hab Mojave auf meinem nMP2013 installiert - soweit läuft es gut, allerdings hab ich Probleme ihn nachdem er im Ruhezustand war wieder komplett aufzuwecken
bis High Sierra musste ich nur 1-2 Mal irgendwas auf der Apple-Bluetooth-Tastatur drücken und los gings

wenn ich das jetzt mache scheint zwar der Computer aufzuwachen aber die Bildschirme bleiben dunkel ... es hilft nur wenn ich mindestens einen Monitor nochmal 1 -2 Mal aus und wieder anschalte
außerdem begrüßt mich dann nicht wie eingestellt, der login-screen sondern man ist direkt in macOs

Hat jemand n Tip was ich machen könnte um ihn zuverlässig komplett aufzuwecken?
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp02.10.1811:49
Ah okay - das scheint ein Bug zu sein. Das habe ich hier auch unregelmäßig so.
Die Bildschirme (2 x Apple Thunderbolt) gehen nicht wieder an. Auf die USB-Tastatur drücken oder Maus drücken hilft nicht. Bisher half nur ON/OFF-Taste am Mac gedrückt halten und hart ausschalten.
Ich habe jedesmal einen Fehlerbericht an Apple geschickt, vielleicht wird´s mit 10.14.1 gefixt...
+1
verstaerker
verstaerker02.10.1813:53
Phil Philipp
Ich habe jedesmal einen Fehlerbericht an Apple geschickt, vielleicht wird´s mit 10.14.1 gefixt...

Wie genau hat du das gemacht?
0
Phil Philipp
Phil Philipp02.10.1814:06
Naja, wenn Du den Rechner hart ausschaltest, kommt beim Reboot ein Fenster "sie haben den Rechner unerwartet ausgeschaltet...." oder so ähnlich. Dort kannst Du noch ergänzen, was so los war und an Apple schicken.
Oder du gehst direkt über die Apple-Feedback-Seite: und erstellst einen Bug-Report.
0
verstaerker
verstaerker02.10.1815:30
Phil Philipp
Oder du gehst direkt über die Apple-Feedback-Seite: und erstellst einen Bug-Report.

hab ich mal gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.