Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave - Dark Mode -> Erscheinungsbild hell mit dunkler Menüleiste?!

Mojave - Dark Mode -> Erscheinungsbild hell mit dunkler Menüleiste?!

Pelican
Pelican26.09.1812:44
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, bei hellem Erscheinungsbild trotzdem eine dunkle Menüleiste zu haben?!
0

Kommentare

Pelican
Pelican26.09.1819:21
Niemand??
0
iJuG26.09.1819:34
Pelican

Ja geht. Müss blos den Termial Command suchen 😅
0
iJuG26.09.1819:37
Edit:

Der Terminal Befehl:
defaults write -g NSRequiresAquaSystemAppearance -bool Yes
+1
RamUwe26.09.1819:38
defaults write -g NSRequiresAquaSystemAppearance -bool Yes

Mist iJuG war schneller
0
RamUwe26.09.1819:40
Für's zurückstellen!

defaults write -g NSRequiresAquaSystemAppearance -bool No
+1
RamUwe26.09.1819:43
Hier noch die App NightOwl für's schnelle oder zeitgesteuerte Switchen via Menu Bar:
+1
iJuG26.09.1819:57
RamUwe

0
Pelican
Pelican27.09.1808:34
Danke Euch beiden!!
0
macpeter
macpeter27.09.1811:12
Terminalungeübt trau ich mich nicht so richtig
Würde aber auch gern diese Variante probieren.
Erbitte Anweisung step by step. DANKE!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
RamUwe27.09.1811:31
macpeter
Terminalungeübt trau ich mich nicht so richtig
Würde aber auch gern diese Variante probieren.
Erbitte Anweisung step by step. DANKE!

1) Terminal öffnen

2) Befehl eingeben (via Copy&Paste) und mit Enter bestätigen

3) Terminal schließen (am besten mit dem Befehl: exit)

sudo braucht's, glaube ich, nicht.
+1
macpeter
macpeter27.09.1811:49
RamUwe
Herzlichen Dank! Leider keine Reaktion
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
RamUwe28.09.1812:13
macpeter
RamUwe
Herzlichen Dank! Leider keine Reaktion

Neustart probiert? Vielleicht mal mit sudo eingeben?
0
macpeter
macpeter28.09.1814:27
Und dann das Erscheinungsbild auf "dunkel"…dann sind die Leisten dunkel
Genau so gefällt es es mir!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
RamUwe28.09.1815:37
macpeter
Und dann das Erscheinungsbild auf "dunkel"…dann sind die Leisten dunkel
Genau so gefällt es es mir!

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Schön, dass es jetzt geklappt hat.
0
LoMacs
LoMacs28.09.1815:49
Ich check's immer noch nicht. Ich habe den Terminalbefehl eingegeben: keine Reaktion. Dann Erscheinungsbild auf "dunkel" - Jetzt ist wieder alles dunkel. Zurück auf "hell": Menüleiste ist wieder hell.

Ich stand mit dem kryptischen Terminal-Glump aber schon immer auf Kriegsfuß.
0
RamUwe28.09.1816:02
LoMacs
Ich check's immer noch nicht. Ich habe den Terminalbefehl eingegeben: keine Reaktion. Dann Erscheinungsbild auf "dunkel" - Jetzt ist wieder alles dunkel. Zurück auf "hell": Menüleiste ist wieder hell.

Ich stand mit dem kryptischen Terminal-Glump aber schon immer auf Kriegsfuß.

Terminalbefehl – Neustarten oder Ab-/Abmelden – Erscheinungsbild umstellen.
0
LoMacs
LoMacs28.09.1816:06
So, jetzt haut's hin. Das mit dem Abmelden/Neustart ist nicht ganz aus den Beiträgen hervorgegangen, oder? Egal, vielen Dank euch allen.
0
RamUwe28.09.1816:12
LoMacs
So, jetzt haut's hin. Das mit dem Abmelden/Neustart ist nicht ganz aus den Beiträgen hervorgegangen, oder? Egal, vielen Dank euch allen.

Büdde
0
ÄNDY
ÄNDY03.10.1800:09
Ja funktioniert so wie beschrieben. Ich würde nur gerne wissen, ob man das so einstellen kann, dass das Papierkorb Icon bei dunkler Menüleiste hell bleiben kann. Dies wird nämlich auch dunkel bei der Aktion.
Erwähnt werden soll noch, dass der Darkmodus bis auf Menüleiste und Papierkorb durch die Aktion dauerhaft deaktiviert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.