Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave: AppStore Problem mit Updates

Mojave: AppStore Problem mit Updates

Roobert
Roobert24.02.2111:26
Hello, wisst Ihr Rat?
Ich kann bei einem MacBook Pro (late 2013, Mojave 10.14.6) im AppStore weder Updates machen, noch Apps neu laden.
Der graue Kreis rechts neben dem App-Namen, noch bevor der DL beginnt, dreht sich etliche Minuten lang, dann stockt er und bleibt so, auch stundenlang. Siehe Pic. Eine Meldung wie hier öfters erwähnt („...konnte nicht abgeschlossen werden” etc.) kommt NICHT.

Schon probiert: Neustart, sicherer Start, aus AppStore ab- und anmelden, auch in unterschiedlichen Reihenfolgen, mit anderem Benutzer probiert, „Zahlungsmethoden” aufrufen und bestätigen) und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ihr?
Merci ...
0

Kommentare

maculi
maculi24.02.2111:38
Gerade bei Enpass ist mir das auch schon passiert (allerdings unter HS). Erst wurde mir ein Update angezeigt, dann wieder nicht, ist manchmal einfach komisch. Morgen nochmal probieren.
0
ssb
ssb24.02.2111:43
Ich habe hier mit dem MacBook Pro der Firma, auf dem wegen Xcode 9 noch Mojave läuft auch Probleme mit dem Update von Apps. Manchmal erscheinen sie, aber ich der Versuch diese zu installieren führt zu Fehlermeldungen und derzeit wird mir angezeigt, dass da ein Update wäre (Appstore.app Icon Badge im Dock und auch im -Menu), in der AppStore App wird aber keiner angezeigt.
0
Dattelpalme
Dattelpalme24.02.2111:56
In diesem Thread gab mDirk den Tipp, dass
mDirk
Man kann für kurze Zeit Abhilfe schaffen [kann], wenn man in der Aktivitätsanzeige nach ‚appstore‘ sucht und den Prozeß appstoreagent sofort beendet.
Dazu muss der AppStore bereits geöffnet sein. Das hält zwar nicht lange an, aber so konnte ich immerhin die aktuellen Updates installieren.
+2
beyermann24.02.2111:57
Ich habe den Fehler auch auf 2 Geräten, habe Stunden alle im Netz zu findenden Lösungsmöglichkeiten versucht (und es sind derer viele), kein Erfolg. Es scheint etwas mit der Zertifizierung der Verbindung zum AppStore zu tun zu haben. Auf den gleichen Rechnern funktioniert die Verbindung zum iTunes-Store ohne Probleme. Ebenso funktioniert die Verbindung zum AppStore auf beiden Rechnern, wenn ich sie unter HighSierra oder Catalina starte. Laut Netzquellen tritt der Fehler seit 10.14.6 auf.
0
beyermann24.02.2112:01
Ui, den Tipp hatte ich noch nicht, und siehe da, es funktioniert. DANKE!!!!
Dattelpalme
In diesem Thread gab mDirk den Tipp, dass
mDirk
Man kann für kurze Zeit Abhilfe schaffen [kann], wenn man in der Aktivitätsanzeige nach ‚appstore‘ sucht und den Prozeß appstoreagent sofort beendet.
Dazu muss der AppStore bereits geöffnet sein. Das hält zwar nicht lange an, aber so konnte ich immerhin die aktuellen Updates installieren.
0
Roobert
Roobert24.02.2113:31
Wow, das funktioniert tatsächlich, vielen Dank an Dattelpalme für's Weitergeben und natürlich an mDirk. Unglaublich. Darauf muß man erst mal kommen.
0
Geegah
Geegah24.02.2113:50
Ich habe diese Probleme auf vielen verschiedenen Rechnern (die meisten davon noch unter 10.14) seit dem Erscheinungstag von Big Sur mehrmals wöchentlich... Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.