Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave- Aperture Mediatheken konvertieren für Update auf Big Sure

Mojave- Aperture Mediatheken konvertieren für Update auf Big Sure

aquacosxx
aquacosxx18.02.2216:47
Hi there,
ich bin gerade unsicher, wie das wirklich sicher funktioniert. Bin noch auf Mojave (ja, kommt vor ). Ich habe noch diverse Aperture Bibliotheken. Ich kann die auch unter Mojave in Fotos öffnen und es wird dann nach Konvertierung eine Fotos Library/Mediathek im gleiche Verzeichnis abgelegt. Reicht das für das Update, damit ich die Library in Big Sure mit Fotos öffnen kann oder muss ich da sonst noch was machen?

Ich frage das, weil Apple ein Supportdokument eingestellt hat, was den Vorgang ganz anders beschreibt.


Aber vielleicht habe ich es einfach auch nicht richtig verstanden.

Greetz
0

Kommentare

beanchen18.02.2218:43
Wenn du alle Vorarbeiten in Aperture wie beschrieben ausgeführt hast, gibt es nach dem öffnen in Fotos keine Nacharbeiten mehr.
Alle anderen Hinweise beziehen sich auf andere Programme oder falls du bereits das Update auf Catalin gemacht bevor du die Aperture Mediathek konvertiert hast, was bei dir nicht der Fall ist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
verstaerker
verstaerker19.02.2211:21
du kannst auch Aperture weiter nutzen ...
Retroactive
ich hab meine Aperture Bibliotheken in Capture One importiert
+3
B_Bocheinski19.02.2214:03
Ich habe meine Aperture Bibliothek mit für Capture One konvertiert. Funktioniert bei referenzierten Bildern aber nicht immer. Daher halte ich mir noch einen alten Mac, nur für Aperture ...
+1
aquacosxx
aquacosxx19.02.2216:38
Ich hatte jetzt mal zur Probe eine Aperture Library mit Fotos geöffnet, ohne die Vorschauen neu renderen zu lassen, wie es das Supportdokument vorschreibt. In Aperture waren in dieser Library die Vorschaubilder auf halbe Größe eingestellt. Fotos hat die Bilder aber in Originalgröße migriert. Wozu dann das zeitaufwendige neu Berechnen der Vorschauen wichtig ist, ist mir unklar.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.