Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Möglichkeit für Sprachmemo/einfache Tonaufnahme mit internem Mikro

Möglichkeit für Sprachmemo/einfache Tonaufnahme mit internem Mikro

kieselstein
kieselstein06.02.0411:09
suche einfache möglichkeit für eine art diktafon/sprachmemo/Tonaufnahme ohne sonderlich gute qualität, wobei das tondokument als brauchbares format gespeichert wird. gabs da nicht mal eine erweiterung innerhalb eines bekannten programmes? eine einfache tonaufnahme wie einst unter OS9?imovie speichert das tondokument in einem eigentümlichen format ab...ohne die möglichkeit einer eigenwahl...

thx für hinweise!

0

Kommentare

mork vom ork
mork vom ork06.02.0411:13
der hier wär was oder:




gruss aus der wilden mitte
0
NoName
NoName06.02.0411:17
Auch AudioRecorder in version 1.4, aber Freeware und geht einwandfrei. Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Cmon
Cmon06.02.0411:22
Ist es wirklich so, dass Apple in OSX kein einziges Audio Bearbeitungs/Aufnahme-Tool zur verfügung stellt?

Ich meine damit nicht iTunes...ist ja eher ein verwaltunsprogramm.

Bei OS9 gabs da ja dieses kleine Progi...total scheisse....aber es hat funktioniert! Ausserdem konnte man i n Simpletext aufnehmen und CDs rippen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
damian
damian06.02.0411:40
dochdoch, das gibts schon: imovie, und dann nur die tonspur beanspruchen. wenn du auf audio in der medien-auswahl rechts unten klickst, dann hast du da einen record-button. der rest sollte sich von selber ergeben.
0
kieselstein
kieselstein06.02.0411:57
danke für die hinweise

damian
der rest ergibt sich eben nicht von selber, weil in keinem vernünfigen format gespeichert werden kann, man kriegt ein audiodok innerhalb dem format eines filmes (.mov)

mork vom ork
zu teuer das teil! und ismir zu "sophisticated"...
gruss zurück

noname
genau so was, funktioniert tadellos !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.