Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Möchte gern .mkv Dateien abspielen...

Möchte gern .mkv Dateien abspielen...

FreddieBisco19.01.0621:22
Habe es schon mit aktuellem MPlayer, vlc, realplayer, Windows Media-Player, als auch mit Realplayer probiert alles ohne Erfolg bzw. bei VLC und bei MPlayer nur den Ton bekommen. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr19.01.0622:55
FreddieBisco
Hatte mal das gleiche Problem (Forumsuche). Da half aber nur warten, bis eine neue Nightly von VLC rauskam, die es abspielen konnte.
0
mrwho
mrwho19.01.0623:45
Nur den Ton ?

VLC kann zwar Matroska-Kontainer (mkv) öffnen, wenn der
verwendete Codec aber unbekannt ist wird es nichts mit dem Videobild.



Was sagt denn VLC wenn du die Information über das Video aufrufst ? Audio+Video
0
FreddieBisco20.01.0600:29
mrwho

VLC sagt: "mkv: unknow codec id=`V_REAL/RV40'"

Dahilft wahrscheinlich tatsächlich nur warten, oder gibt es doch noch einen Player der es kann???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.