Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Modo 401 veröffentlicht

Modo 401 veröffentlicht

Robi19.06.0915:54
Luxology hat heute die lange angekündigte neue Fassung ihres 3D-Programms Modo veröffentlicht. Für mich eines der schönsten Mac-Programme überhaupt. Wen's interressiert:

0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe19.06.0916:02
Sieht schick aus... Ist aber wohl nix so als Modeler für zwischendurch
0
hobbittt19.06.0916:26
Gibt's sowas (natürlich weniger professionell) auch in kostenlos?
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0916:29
Blender: blender.org
0
3d-swiss19.06.0917:09
Blender ist zwar gratis, aber die Einarbeitungszeit kostet viel Zeit. Für Einsteiger besser geeignet wären u.a.

Die meisten Programme haben eine DEMO-Version. Unbedingt laden und ausprobieren.

3D-Modelling, Rendern und Animationen:
Cheetah3d - USD 99.00 -
Carrara 7 Express - USD 89.90 -

Nur 3D-Modelling (zum Teil mit 3D-Painter):
Hexagon2 - USD 105.00 - - Leider auf dem IntelMac sehr fehlerhaft, Version 3 lässt schon lange auf sich warten
Sila3D - USD 79.0 -
3D-Coat - USD 199 - - ähnlich wie ZBrush
SketchUp - USD 0.00 - http://www.freemacware.com/sketchup/


3D-Landschaften erstellen
Vue 7.x Pioneer - USD 0.00 -

3D-Menschen und Tiere
DazStudio3 - USD 0.00
Quidam 3 - EUR 150.00 -
Poser 7 - USD 250.00 -

Ausgefallene 3D-Programme
ArtMagic Voyager 1.6 - USD 129.00 -
GroBoto 2 - USD 79.00 -
Brcksmith (3D-Lego) - USD 0.00 -

Windows only: 3D-Modelling, Rendering, Animation
TrueSpace 7.6 - gratis - http://www.caligari.com/store/trueSpace/default.asp?SubCate=S2truespace&Cate=Store

0
3d-swiss19.06.0917:20
Einen habe ich noch

Auf Aufsteiger interessant:

Sommer-Aktion von MAXON: Umsteigen auf CINEMA4D

0
maybeapreacher
maybeapreacher19.06.0917:41
3D-Swiss: Ich stimme Dir zu, Blender hat ein ganz eigenes GUI-Konzept, das viel Einarbeitung braucht.

Aber: Es ist mittlerweile eines der mächtigsten Werkzeuge und deckt viele Bereiche ab, für die man sonst 2 Programme oder so braucht UND ich finde das GUI-Konzept, hat man sich erstmal daran gewöhnt so überwältigend gut, dass ich fast wünschte, Apple würde sich ein paar Scheiben davon abschneiden

EDIT: Wobei es natürlich schon stimmt: Ein paar Funktionen fehlen schon noch, aber es wächst ständig und hat doch ordentlich aufgeholt!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.