Forum>Software>Modo 401 veröffentlicht

Modo 401 veröffentlicht

Robi19.06.0915:54
Luxology hat heute die lange angekündigte neue Fassung ihres 3D-Programms Modo veröffentlicht. Für mich eines der schönsten Mac-Programme überhaupt. Wen's interressiert:

0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe19.06.0916:02
Sieht schick aus... Ist aber wohl nix so als Modeler für zwischendurch
0
hobbittt19.06.0916:26
Gibt's sowas (natürlich weniger professionell) auch in kostenlos?
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0916:29
Blender: blender.org
0
3d-swiss19.06.0917:09
Blender ist zwar gratis, aber die Einarbeitungszeit kostet viel Zeit. Für Einsteiger besser geeignet wären u.a.

Die meisten Programme haben eine DEMO-Version. Unbedingt laden und ausprobieren.

3D-Modelling, Rendern und Animationen:
Cheetah3d - USD 99.00 -
Carrara 7 Express - USD 89.90 -

Nur 3D-Modelling (zum Teil mit 3D-Painter):
Hexagon2 - USD 105.00 - - Leider auf dem IntelMac sehr fehlerhaft, Version 3 lässt schon lange auf sich warten
Sila3D - USD 79.0 -
3D-Coat - USD 199 - - ähnlich wie ZBrush
SketchUp - USD 0.00 - http://www.freemacware.com/sketchup/


3D-Landschaften erstellen
Vue 7.x Pioneer - USD 0.00 -

3D-Menschen und Tiere
DazStudio3 - USD 0.00
Quidam 3 - EUR 150.00 -
Poser 7 - USD 250.00 -

Ausgefallene 3D-Programme
ArtMagic Voyager 1.6 - USD 129.00 -
GroBoto 2 - USD 79.00 -
Brcksmith (3D-Lego) - USD 0.00 -

Windows only: 3D-Modelling, Rendering, Animation
TrueSpace 7.6 - gratis - http://www.caligari.com/store/trueSpace/default.asp?SubCate= S2truespace&Cate=Store

0
3d-swiss19.06.0917:20
Einen habe ich noch

Auf Aufsteiger interessant:

Sommer-Aktion von MAXON: Umsteigen auf CINEMA4D

0
maybeapreacher
maybeapreacher19.06.0917:41
3D-Swiss: Ich stimme Dir zu, Blender hat ein ganz eigenes GUI-Konzept, das viel Einarbeitung braucht.

Aber: Es ist mittlerweile eines der mächtigsten Werkzeuge und deckt viele Bereiche ab, für die man sonst 2 Programme oder so braucht UND ich finde das GUI-Konzept, hat man sich erstmal daran gewöhnt so überwältigend gut, dass ich fast wünschte, Apple würde sich ein paar Scheiben davon abschneiden

EDIT: Wobei es natürlich schon stimmt: Ein paar Funktionen fehlen schon noch, aber es wächst ständig und hat doch ordentlich aufgeholt!!
„The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen