Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Modemprobleme beim iMac G5
Modemprobleme beim iMac G5
Dirk!
24.01.07
11:50
Hallo,
mein Vater hat auf seinem iMac G5 (erstes Modell) seit kurzem folgendes Problem:
Wenn er sich per eingebautem Modem mit dem Internet verbindet, dann gibt es beim ersten Versuch nach dem Einschalten des Rechners eine Fehlverbindung. Der Rechner wählt, verbindet scheinbar, dann passier eine Minute nix, in der man auch keine Daten übertragen kann und dann legt er auf.
Jede weitere Verbindung läuft dann problemlos, bis zum nächsten Neustart.
Woran kann das liegen? Ich weiß leider auch nicht, ob das Problem erst seit 10.4.8 auftritt.
Mein Vater ist ziemlich genervt davon und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.
Jemand eine Idee?
PS: Ja, mein Vater schaltet meistens aus, statt den Rechner schlafen zu legen. Das kann ich ihm auch nicht ausreden.
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk!
24.01.07
12:08
Er startet die Verbindung manuell über die Menüleiste.
Und das auch nicht direkt nach dem Starten sondern irgendwann später.
Hilfreich?
0
Dirk!
24.01.07
12:37
Er hat eine Modem-Wählverbindung. Keine Flatrate. Natürlich
legt er immer so schnell wie möglich wieder auf, wenn er fertig ist.
Hilfreich?
0
MoreliaV
24.01.07
12:00
Startet er den Verbindungsaufbau in den Startobjekten oder Manuell über die Systemleiste ( Leiste oben am Bildschirm mit Apfel und so) ? Eventuell das Vorgehen ändern. Den Verbindunbsaufbau wenn über Startobjektte gewählt als letzten Eintrag machen...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
MoreliaV
24.01.07
12:26
Hast Du schon versucht die Eingaben alle zu löschen und neu einzutippen ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
MoreliaV
24.01.07
12:27
Ach ja, wenn er den Rechner ausschaltet, beendet er dann die Verbindung vorher ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
"Apple Creator Studio" geleakt
iPhone 18 Pro mit durchsichtiger Rückseite?
Test LG evo 32 Zoll 6K
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Tahoe-Tipp: Platz freiräumen nach der Aktualisi...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...