Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobiles Internet in Italien - wie geht's am einfachsten?

Mobiles Internet in Italien - wie geht's am einfachsten?

camillo17.08.1021:28
Hallo! Ich bin im September in Italien und muss beruflich mit meinem MacBook ins Internet. Leider ist die Abdeckung in Süditalien, wo ich bin, mit WLan erfahrungsgemäß sehr schlecht. Was ist die beste Lösung? Welchen Sim-lock-freien Stick könnt Ihr empfehlen? Und welche Karte in Italien? Und was kostet der ganze Spaß? Freue mich über hilfreiche Tipps.
0

Kommentare

looser
looser17.08.1021:46
Ich hatte von TIM für mein MacBook einen USB-Stick. Kostet für 40 Std. so um die EUR 15,90. Geht auch für 100 Std. War einfach am Mac zu installieren (macht der Stick alles von alleine) und dank UMTS schön schnell.
„© looser@macbay.de“
0
camillo17.08.1022:35
War der Stick in dem Preis drin? Das wäre ja supergünstig.
0
looser
looser17.08.1023:53
Ja, nach Ablauf muss man den dann allerdings wieder abgeben.
„© looser@macbay.de“
0
grossejessy18.08.1011:31
Hatte nen web'n'walk Stick IV simlockfrei (eBay)
Und den Tschibo Stick( auch simlockfrei)

Beide funzen 100 pro

Wegen nem Tarif kann ich dir leider nicht helfen.
Frag doch einfach mal google,was die sprechen.
Gibt bestimmt gute prepaid Angebote...
0
Tic18.08.1012:38
In Österreich stehen bleiben und bei 3 ein Paket kaufen! 3like Home, 3 netz it und kosten wie in Österreich!

http://drei.at/portal/de/privat/tarife/internet_togo/InternetToGo.html
0
camillo18.08.1015:06
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich alles bedenken. Noch eine Frage: Taugt der Medion/Aldi-Stick was? Der ist ja simlockfrei relativ günstig.
0
karli18.08.1015:32
Medion Stick ist ok.

Aber schau dir vor allem das bei drei.at an - das funktioniert wirklich super und ist sehr günstig.
0
looser
looser18.08.1023:25
So kannst kapiere ich den Ablauf jetzt nicht!

Mit einem Stick aus Deutschland in Italien das Internet aufzurufen wird doch richtig teuer! Oder sehe ich das falsch?

Also ich kann Dir nur meine Erfahrung mitgeben.

Viel Spass in Italien.
„© looser@macbay.de“
0
DonQ
DonQ18.08.1023:58
der stick ist egal, die sim und vielleicht noch apn sind entscheident.

wenn man schon in italia ist, kann man sich ja auch ein lockfree iphone für um die 400 holen, ausser man ist tourist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.