Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe + Time Capsule

MobileMe + Time Capsule

Hugo13.02.1111:30
Hallo Mac-Community,

Auf der Apple-Webseite http://www.apple.com/at/timecapsule/wireless.html habe ich folgenden Hinweis gelesen:
… Du kannst jetzt über das Internet auf alle Dateien auf deiner Time Capsule Festplatte zugreifen. Dazu registrierst du deine Time Capsule einfach mit deinem MobileMe Account. Die Festplatte wird dann in der Finder Seitenleiste deines Mac angezeigt, …

Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Registrierung der Time Capsule im MobileMe-Account erfolgen soll. Ich habe dazu nichts gefunden. Deshalb ersuche ich um euren Ratschlag.

Herzliche Grüße,
Hugo
0

Kommentare

FritzBox13.02.1111:39
Das stellts Du im Airport-Dienstprogramm ein.

Anbei ein Bild einer Extreme. Ich denke bei der TC sollte es ähnlich aussehen.

0
Hugo13.02.1119:23
Vielen Dank FritzBox, das hätte ich vermutlich nie gefunden!

0
Unhold14.02.1110:47
Trotzdem muss meinen Recherchen und Versuchen nach zuhause ein Mac laufen... Was die Attraktivität dieser Funktion arg schmälert
0
macdiversven14.02.1111:01
Laufen muss er nicht, aber im Ruhezustand sein. Die AP Extreme oder TC wachen den Mac bei Bedarf auf.
0
yeti14.02.1111:15
Für den Zugriff auf die TC muss kein Mac laufen - auch nicht im Ruhezustand. Die Daten auf der HD sind ohne weiteres Drumherum direkt zugreifbar.
Allerdings ist die BTMM-Funktion recht anspruchsvoll, was die Portfreigaben/UPnP angeht - meist habe ich Probleme beim Zugriff, wenn ich in Kundennetzen unterwegs bin. Je nach Routertyp/hersteller klemmt das dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.