Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe SMTP Fehler

MobileMe SMTP Fehler

Sh06un10.10.1118:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit der Umstellung meines MobileMe Kennworts kann ich in Mail keine Emails versenden.
Das neue Kennwort ist in Mail überall hinterlegt (auch SSL etc..). Nun kann ich trotzdem keine Mails verschicken.

In den Einstellungen tauchen unter Accounts zwei MM SMTP Server zur Auswahl auf. Der eine heißt Standardmäßig (so kenne ich das zu mind. von meinen anderen Macs) einfach nur smtp.me.com: meineemailadresse und der zweite heißt "Name der Postfach Beschreibung und MobileMe in Klammern" also bei mir Mobile Me (MobileMe). Wenn ich auf SMTP Liste bearbeiten gehe erscheint nur der erste SMTP Server, von dem zweiten keine Spur. Allerdings kann ich nur den zweiten (Phantom) Server benutzen. Immer wenn ich unter Account im Pop-Up Menü den ersten Server (realen) anklicke und die Einstellungen abspeicher übernimmt er automatisch wieder den (fiktiven) Mobile Me (MobileMe) SMTP Server.

Ich habe alles versucht: Time Machine, Account löschen und neu einrichten etc...

Es taucht immer dieser fiktive Server in der Liste auf und ich kann keinen anderen wählen. Wenn ich die Beschreibung meines Kontos ändere, dann heißt der Server auch automatisch Mustermann (MobileMe).

In der Account Plist finde ich außerdem unter dem Mobile Me Konto keine SMTP Einstellungen, während mein Web.de Konto ganz normal ein SMTP Server führt. Den Web Server kann ich im Übrigen auch auswählen, der erscheint dann auch im Plist File, aber darüber kann ich natürlich keine Mails verschicken.


Meine Theorie ist, dass das Mail Programm einen Fehler hat und eine vermurkste SMTP Version hat, die noch mein altes Passwort in der SSL Einstellung führt und deshalb keine Emails rausschickt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG
Sh06un
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker10.10.1118:22
Der Mailversand über mobile.me klemmt hier bei mir auch.
Ich denke mal, das sind Arbeiten am Server.
0
Sh06un10.10.1118:30
Interessant. Komisch bleibt jedoch, dass ich zwei SMTP Server in der Liste habe und der Versand über das iPhone funktioniert.
0
ubcons10.10.1118:32
Ich denke das sind die Probleme beim Umstellen der Server. Ich habe diese Probleme schon seit Tagen.
0
r.breiner
r.breiner10.10.1118:40
Ich habe in diesen Momenten auch Probleme, am Mac etwas über MobileMe zu verschicken. Eine von zwei Mail zickt rum - die andere, die an eine andere MobilMe Adresse ging, ließ sich ohne Schwierigkeiten schicken.
Gehe auch von Problemen auf Serverseite aus.
0
mk27ja95
mk27ja9510.10.1118:46
Und ich versuch seit einer stunde ne mail zu schocken und wundere mich warum es nicht geht
0
mk27ja95
mk27ja9510.10.1118:49
Systemstatus
MobileMe Mail & Notizen
Wir untersuchen gerade ein Problem, das bei diesem Dienst aufgetreten ist. Wir werden baldmöglichst das Problem beheben oder Informationen zum aktuellen Stand bereitstellen.
Alle anderen Dienste sind online und vollständig funktionsfähig
Last updated: 10/10/2011 17:34 MESZ
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.