Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileMe + IPhone abgestürzt!!!!!!

MobileMe + IPhone abgestürzt!!!!!!

waveball19.07.0808:05
Seit zwei Tagen kann ich keine E-Mail mehr empfangen, der Systemstatus unter MobileMe sagt folgendes dazu.



1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Der reguläre Dienst wird so schnell wie möglich wieder bereitgestellt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.


Alle anderen MobileMe-Dienste sind online und vollständig funktionsfähig


Mich würde interessieren wie viele sind wirklich davon betroffen.


Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

waveball19.07.0808:24
Oder

sind 1% für Apple zu wenig das man sich darum kümmert, das der Dienst wieder funktioniert.

Wenn man mal davon ausgeht das 1% bei 1. Mio verkauften neuen iPhone 3G dann also ca. 10.000 Neukunden

wären die MobileMe nicht nutzen können und das seit Donnerstag Nacht.
0
waveball19.07.0808:40
Jetzt ist der Dienst schon bis heute Abend seit drei Tagen abgestürzt und jetzt wollen die auch noch eine Wartung durchführen.

Live aus dem Systemstatus aus MobilMe:



Ankündigungen

18/07/ – Wartung - 20/7/2008, 08:00 - 20/7/2008, 11:00 MEZ
Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten, MobileMe Mitglieder nicht auf die MobileMe-Dienste zugreifen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Ich krieg die Mooooooootten
0
smarthai19.07.0809:02
sei froh, dass sie was machen, denn es gibt noch viel zu tun
0
CooperCologne19.07.0809:17
also ich denke im Rahmen der Wartungsarbeiten werden auch die 1% wieder hergestellt - und das sie das an einem Sonntag machen ist doch klasse... smarthai hat schon recht, es gibt noch viel zu tun und Apple sollte auch nicht auf dem jetzigen Funktionsumfang stehen bleiben sondern kraftig weiter basteln!
0
waveball19.07.0809:32
Es trotzdem eine Frechheit, dass ich 4 Tage auf die Behebung des Problems warten muss,
weil es scheinbar nur 1% der Nutzer betrifft.
0
MacSurfer19.07.0809:48
waveball
Es trotzdem eine Frechheit, dass ich 4 Tage auf die Behebung des Problems warten muss,weil es scheinbar nur 1% der Nutzer bertifft.

ich finde eine fehlerquote von 1% ist extrem niedrig (das ziel manch anderer unternehmen liegt deutlich über diesem wert)
und zusätzlich gibt es noch einen monat gratis!

„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
waveball19.07.0809:58
Was nützt ein Monat gratis wenn der Dienst nicht funktioniert!!!!!!!!!!!!!!


Wir reden ja nicht von einem Hinterhof Dienst, sondern von .mac jetzt .me die über ein Budget bei

1. Mio Nutzern zu 99 $/pro Jahr über ca. 100 Mio. $ verfügt und bei den Baustellen die Sie noch beheben müssen,

kann man vielleicht froh sein wenn der Monat gratis dafür ausreicht!!!!!!!!!!!!!!
0
MacSurfer19.07.0812:14
waveball
...Wir reden ja nicht von einem Hinterhof Dienst, sondern von .mac jetzt .me die über ein Budget bei 1. Mio Nutzern ...

Nenne mir ein größeres Unternehmen, welches das 0% Fehlerziel nachweislich erreicht hat!

1. Mio Nutzer das sind 990 000 zufriedene Nutzer!

„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
roadrunnerhagen19.07.0812:19
Welches kleines Unternehmen schafft schon eine 100% Kundenzufriedenheit. Als betroffener ist so etwas sicherlich ärgerlich. Aber da wo gearbeitet wird passieren leider Fehler.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
c0caine
c0caine19.07.0812:48
Also bei MobileMe kann man aktuell ja wohl höchstens von 75% Erreichbarkeit sprechen...
0
waveball19.07.0813:01
Ich würde ergänzen zu 75% erreichbar und zu höchstens 49% nutzbar.

Und würde auf den Beitrag von von Mac-TV verweisen!!!!!!!!!


Wird MobileMe ein Flop?
0
CooperCologne19.07.0814:15
also bei mir läuft MM seit Tagen wunderbar...

Duck und weg!
0
roadrunnerhagen19.07.0814:21
Ich habe auch keine Probleme mit MobileMe. Funzt ohne Probs.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
waveball20.07.0813:31
Selbst nach der geplanten und durchgeführten Wartung immer noch das selbe!!!!!!!!!!!!


Live aus dem Systemstatus von MobileMe:

1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.



0
Schrader20.07.0813:33
Bei mir funktioniert auch alles bestens – null Problem mit dem devteam 2.0 + MobielMe
0
waveball20.07.0813:38
Hast du ein altes oder neues iPhone, ich vermute das die 1% ungefähr die 15.000 neuen verkauften iPhone von T- Mobil sind.

Das würde heißen das ganz Deutschland mit dem neuen iPhone 3G Mail von MobileME nicht benutzen können.


0
matze-e
matze-e20.07.0814:00
waveball
Hast du ein altes oder neues iPhone, ich vermute das die 1% ungefähr die 15.000 neuen verkauften iPhone von T- Mobil sind.

Das würde heißen das ganz Deutschland mit dem neuen iPhone 3G Mail von MobileME nicht benutzen können.

Nein, das ist nicht der Fall.
MobileMe Mail funktioniert bei mir seit Aktivierung meines iPhone 3G am 11.7. tadellos. (natürlich mit Ausnahme der heutigen Wartungsarbeiten.)
Auch sonst hab ich seit letztem Wochenende keine nennenswerten Probleme mit den anderen Diensten.

Ich fürchte, die Betroffenen hat's zufällig erwischt!

Tut mir leid für euch; kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.