Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MobileMe-Frust - gibt es Alternativen?
MobileMe-Frust - gibt es Alternativen?
Florian Ebeling
20.01.11
09:40
Für ein Tool, das sich Apple bezahlen lässt, halte ich MobileMe für eine Katastrophe. Grundsätzlich tut es ja das, was es soll: Zahlreiche Word-Dateien, Adressbuch und Kalender auf dem iMac, dem Macbook und dem iPad synchronisieren. Es kommt aber immer wieder zu gravierenden Problemen, die dazu führen, dass mir die Adressbuch-Einträge durch ältere Daten überschrieben werden bzw. im Kalender jährlich sich wiederholende Termine x-fach auftauchen.
Diese Probleme sollen wohl die Dialogfenster vermeiden, die bei Sync-Konflikten eingeblendet werden. Dabei taucht dann aber jeder Adressbucheintrag sowie einige hundert Kalender-Einträge als Konflikte auf? Das ist einfach nicht praktikabel, wenn man den Computer zum Arbeiten hat und nicht als Selbstzweck.
Kennt jemand eine Alternative zu MobileMe, die zuverlässig funktioniert? Ansonsten habe ich mal meinen Frust abgeladen, zum ersten mal seit 1989 als Apple-User.
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk B.
20.01.11
09:49
... ein Google-Account wäre, denke ich, eine technische Alternative. Ich habe nur einen Kalender, der über Google synchronisiert wird, das klappt bis auf ein paar Fehlermeldungen im Jahr problemlos. Alles andere läuft bei mir über MobileMe, im Großen und Ganzen zufriedenstellend.
Was die MobileMe-Synchronisation betrifft ist es wohl so, wie oft geschrieben. Solange es funktioniert, funktioniert es. Wehe aber, es wird eine Kleinigkeit geändert. Da reicht schon eine Passwortänderung, die ich regelmäßiger machen würde, wenn die Synchronisation danach nicht immer spinnt. Doppelte Einträge hatte ich zwar noch nicht, hier funktioniert dann ab und zu die Synchro zwischen Mac u. MobileMe nicht mehr richtig. Dass Apple da etwas verbessern muss, steht außer Frage.
Hilfreich?
0
Muty
20.01.11
09:53
Ich bin Kunde bei Interways, habe dort einen Interways Mail Account. Die haben dort auf Basis von Zimbra ebenfalls Kontakte, Kalender und E-Mails + Online-Speicher für Dokumente und Co.
Kannst du dir ja mal anschauen, funktioniert bisher wirklich super!
Hilfreich?
0
SunStar2111
20.01.11
10:47
Wenn es nur um Adressbuch- und Calendereinträge geht kannst Du dir Fruux einmal ansehen http://fruux.com/
Hilfreich?
0
Tommy1980
20.01.11
10:51
Ich habe bei
MacBay Nano im Einsatz
Hilfreich?
0
Kovu
20.01.11
10:59
Bei mir läuft MobileMe seit ca. 5 Jahren (natürlich vorher als .Mac) stabil und ohne Probleme. Ich synchronisiere via Push zwischen 4 Geräten (iPhone, iPad, iMac und MacBook Air).
Hilfreich?
0
honett
20.01.11
11:01
Das könnte helfen...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
Hilfreich?
0
Florian Ebeling
20.01.11
23:29
Besten Dank an alle Tippgeber, am Wochenende werde ich den Hinweisen nachgehen.
Hilfreich?
0
Jochen
21.01.11
10:18
an honett,
das ist ja wirklich eine interessante Lösung. J.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
PIN-Code erraten: Dauer
TT Messe-Spezial – Teil II
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
2027: Großes Produktjahr?
Bericht: Apple zieht bei Apple Watch mit Kamera...