Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe -> Datei freigabe -> E-Mail Adresse

MobileMe -> Datei freigabe -> E-Mail Adresse

BeSoft
BeSoft08.05.0916:19
Hello,

wenn ich im MobileMe Webinterface die Funktion "Datei Freigabe" der iDisk verwende besteht ja im Dialogfenster die Möglichkeit den Link gleich an bestimmte Leute zu senden.

Nur leider gibt es ein Problem mit der E-Mail-Adress-Validierung.
MobileMe ist bei mehreren Adressen der Meinung, es sei keine gültige E-Mail Adresse. Erst dachte ich es geschieht nur bei "@hotmail" ... aber leider musste ich festellen dass es auch bei vielen anderen Domains geschieht.

Die Adressen sind alle in meinem Adressbuch und definitiv valide.
Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist, bzw. eine Lösung?!

Danke
0

Kommentare

90210
9021008.05.0916:37
Ging bei mir zuerst auch nicht, habe dann den "Namen" vor der Emailadresse gelöscht, jetzt ist es OK.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
BeSoft
BeSoft08.05.0916:43
Ja das habe ich auch schon gemacht. Zwar meckert mobileme dann nicht mehr, jedoch versendet das ding auch keine mails.

die Mails kommen jedenfalls nicht an.

Ich glaube ich werde mal wieder den Support Chat anschmeißen.
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.05.0917:02
Hm, habe das jetzt mit ein paar E-Mail Adressen durchprobiert, unter anderem mit einer "@hotmail.com" und es gab keinerlei Probleme.
MobileMe meckert nicht, und die Mails kamen auch allesamt an. Welchen Browser benutzt du denn?
0
Oxxle
Oxxle08.05.0917:06
Kopiere doch die URL der freigegebenen Datei in eine ganz normale, mit Mail geschriebene E-Mail.
Der Empfänger klickt auf den Link und schon läd die Datei runter.
Obendrein hast Du so besser im Blick, wem Du welche Datei freigegeben hast!

0
BeSoft
BeSoft08.05.0917:21
@MilesDavis29
ich habe jetzt gerade Firefox 3 benutzt, nur eigentlich sollte es nicht am Browser liegen.

@Oxxle
Ja, du hast recht, das könnte ich machen, jedoch bezahle ich für diesen ganzen Spaß Geld und da erwarte ich das es funktioniert.
Meine Kunden erwarten von mir auch funktionierende Produkte, denn Sie zahlen ja Geld dafür.

Aber trotzdem Danke für das Feedback!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.