Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileMail: E-Mails werden in öffentl. Netzwerk nicht empfangen

MobileMail: E-Mails werden in öffentl. Netzwerk nicht empfangen

nicht ich
nicht ich06.03.0821:04
Ich benutze einen iPod touch mit dem Software-Upgrade (Mail usw). In meinem privaten Netzwerk funktioniert alles einwandfrei.
Doch in einem öffentlichen Netzwerk, wo ich oft bin, kann ich keine E-Mails empfangen. (Endlos dreht sich das Rädchen, doch nichts wird empfangen.)
Eine Internet-Verbindung mit dem iPod touch besteht, beliebige Websites können geöffnet werden mit MobileSafari, Videos können angeschaut werden auf Youtube, der iTunes Wi-Fi Music Store, die Wetter und Aktion Widgets funktionieren. Doch E-Mails können nicht empfangen werden!
Die Bilder einer HTML-E-Mail, die ich im privaten Netzwerk mit dem iPod touch bereits erfolgreich empfangen hatte, können auch geladen werden im öffentlichen Netzwerk. E-Mails können auch gesendet werden. Nur empfangen werden sie nicht!

Was kann ich tun, damit ich mit meinem iPod touch im öffentlichen Netzwerk E-Mails empfangen kann?
(Wenn dies weiterhin nicht funktionieren würde, hätte ich das Software-Upgrade wohl vergebens gekauft; ich kaufte es wegen Mail. )

Im Voraus vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.03.0807:41
was für einen account benutzt du denn? t-online? .mac? gmail?

bei t-online gibt es einige server die nur vom eigenen dsl-anschluss oder einem t-com anschluss funktionieren... in dem fall musst du andere server eintragen...

.mac, gmail, aol mail und fast alle anderen sind von diesem problem nicht betroffen...

auf jeden fall imap und SSL benutzen... ohne SSL unterwegs, und auch zuhause im LAN, kann jeder deine mails und passwörter mitlesen... nicht gut...



0
Schnapper07.03.0808:23
Eventuell sind die entsprechenden Ports in diesem Netzwerk dicht gemacht. Ich kann in der Firma auch keine Mails abrufen, da sämtliche Mailports dicht gemacht sind (Mails laufen über ein internes System).
0
nicht ich
nicht ich07.03.0817:28
Schnapper
Eventuell sind die entsprechenden Ports in diesem Netzwerk dicht gemacht. Ich kann in der Firma auch keine Mails abrufen, da sämtliche Mailports dicht gemacht sind (Mails laufen über ein internes System).
Das würde also heissen, dass ich da gar nichts machen kann? Oder gibt es ev. noch andere Ports, die im Netzwerk nicht dicht gemacht sind und trotzdem mit meinem Mail funktionieren?

Ich benutze GMX FreeMail, POP.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.