Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mobile Me Kalender wieder herstellen
Mobile Me Kalender wieder herstellen
gmbike
13.10.12
23:17
Hallo an Alle:
Wir haben ein etwas seltsames Problem: Meine Frau und ich haben immer einen MobileMe-Kalender gemeinsam genutzt. Mobile Me ist nun schon lange abgeschaltet. Daher ging die Synchronisierung nach dem Umstieg auf iCloud nicht mehr. Dies wollten wir nun endlich wieder in Gang bringen.
Dabei habe ich auf Ihrem Rechner den früheren MobileMe-Kalender gelöscht, weil ich davon ausging, dass er nach Abschalten von MobileMe funktionslos und damit leer wäre. Nun stellte sich heraus, dass meine Frau ihre Termine immer (irrtümlich) dort hinein geschrieben hatte. Diese sind jetzt alle weg.
Ich verstehe daran nicht, dass sie ihn überhaupt benutzen konnte nach dem Abschalten von MobileMe. Noch weniger verstehe ich, wo die Daten eigentlich gespeichert wurden.
In der Library sind sie nicht zu finden. Dort finden sich nur alte (MobileMe) und neue (iCloud) Termine aus meinem Kalender.
Im Papierkorb fand sich eine grosse Menge mit Terminen, aber erneut nur meine.
Wenn ich einen neuen Kalender mit den alten MobileMe-Daten erstelle, geht das zwar, aber dann habe ich nur meine Daten doppelt. Ihre Daten sind verschwunden.
Wo kann ich sie noch suchen? Irgendwo müssen sie sein.
Habt schon mal Dank für einen Tipp.
Gruss, gmbike
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
CarPlay Ultra im Test
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...