Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitschrift/Protokoll

Mitschrift/Protokoll

wurzelmac16.11.1217:03
Ich suche eine Software für die Erstellung eines Einsatzprotokolles:


Zeitpunkt Alarm eingegangen
Zeitpunkt Einsatzzentrale wer trifft ein
Zeitpunkt Funkspruch eingegangen
Zeitpunkt Diese oder jene Maßnahme ergriffen
Zeitpunkt Hubschrauber / Polizei / Feuerwehr / Rettung eingetroffen
Zeitpunkt Person geborgen
oder
Zeitpunkt Situation unter Kontrolle
.
.
.
usw.

Also eine Software, die jeden Eintrag der tatsächlichen Zeit zuordnet, damit ich mich nur auf eingehende Anweisungen / Funksprüche / usw. konzentrieren muss, nicht noch zusätzlich immer Datum xx.xx.xxx Zeit xx:xx Uhr dazutippen muss.

Hoffentlich versteht irgendjemand das oben geschriebene... und hat tatsächlich einen Tipp für mich.

Danke!
0

Kommentare

Turbo
Turbo16.11.1217:07
Tja, da würden noch ein paar mehr Infos helfen! Über welches Medium erhältst du denn deine Nachrichten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
uplift
uplift16.11.1217:10
Wie wäre es mit einer kleinen Webanwendung.
Mit PHP, MySQL und Zeitstempel.

Also eine Maske im Browser, wo Du die Infos einträgst und beim klicken auf senden (auch der einzelnen Felder) wir der Zeitstempel mit eingetragen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
wurzelmac16.11.1217:20
Ich sitze in der Zentrale und muss alle Vorgänge niederschreiben/protokollieren. Also ich hätte gerne eine Anwendung, die mir (zB) bei einem Druck auf die Taste <Eingabe> eine neue Zeile/Absatz mit dem aktuellem Datum/aktueller Uhrzeit macht und ich nur die genau zu diesem Zeitpunkt stattgefundenen Tätigkeiten niederschreibe.
0
buck
buck16.11.1217:28
Das kannst Du auch ganz einfach mit einem beliebigen Datenbankprogramm selber einrichten. Bento ist z.B. ganz brauchbar. Einfach zu erlernen und nicht so teuer.
0
wurzelmac16.11.1218:21
wurzelmac
Ich sitze in der Zentrale und muss alle Vorgänge niederschreiben/protokollieren. Also ich hätte gerne eine Anwendung, die mir (zB) bei einem Druck auf die Taste <Eingabe> eine neue Zeile/Absatz mit dem aktuellem Datum/aktueller Uhrzeit macht und ich nur die genau zu diesem Zeitpunkt stattgefundenen Tätigkeiten niederschreibe.
... und natürlich anschließend lesbar für alle teilnehmenden Einsatzkräfte ausdrucken möchte.

Bento klingt schon mal gut, ist halt eine individuelle Lösung. Was vorgefertigtes gibt es wohl nicht...?
0
MikeMuc16.11.1220:24
Excel und ein Macro. Von Haus aus geht es wohl nicht und mit Makros in Excel kenn ich mich selber nicht aus. Aber laut Google soll es gehen. Also Excelexperten vor
0
johnnyb16.11.1220:30
Das haben Apps aus Computernutzern gemacht....
Tips: OmniOutliner, Excel, Numbers, Bento... Müssen aber natürlich entsprechend Vorlagen gebastelt werden...
0
wurzelmac18.11.1213:14
Dank an alle für euren Input!
0
Turbo
Turbo18.11.1216:52
Tja, wenn ich keine Antworten erhalte, kann ich auch nicht helfen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
wurzelmac18.11.1219:34
Turbo
Tja, wenn ich keine Antworten erhalte, kann ich auch nicht helfen!
Uups, ich dachte, ich hätte das mit meinem Posting vom 17.11. um 17:20 klar ausgedrückt: Das "Medium" ist keines. Ich müsste/sollte den Ablauf eines Einsatzes protokollieren, da kann schon mal ein paar Minuten oder viertel Stunden gar nix passieren, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Und bei diesem Einsatz sitze ich mittendrin und schreibe nieder, was um mich herum passiert, damit man nachher (bei einer allfälligen Nachbesprechung) genau feststellen kann, was wann passiert ist bzw. was wann angeordnet wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.