Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mitschnitt von Internet Radio

Mitschnitt von Internet Radio

ATT
ATT23.05.0315:49
Hallo,

ich möchte einen Mitschnitt von einem Internet Radio-Stream aus Mauritius machen. Mit dem Real-Player kann ich den Sender auch auf dem Rechner hören, wie aber kann ich das mitschneiden????

Schon mal Danke,

Andreas
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0316:23
gucke Dir mal (bei VT) Audio Hijack an, oder auch RadioLover.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac23.05.0317:52
ich hatte lange zeit "streamripper" in verwendung. wurde aber vor kurzem umbenannt, is aber hier noch zu finden:

trennt und betitelt die einzelnen files automatisch.

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0318:14
BigMac
ich hatte lange zeit "streamripper" in verwendung. wurde aber vor kurzem umbenannt, ...
Ja, das ist genau der und heißt jetzt "RadioLover"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tice
Tice23.05.0318:32
Ne halbe Stunde geht das mit der Demo von iNet Stream Archiver , danach muss man das Programm für die nächste halbe Std. wieder starten. Klappt bei mir recht gut. Und man kann einen Sender einfach aus iTunes ins iNet Fenster ziehen.
0
ATT
ATT23.05.0318:42
DANKE!!!

Schau mir alles mal in Ruhe an!

Schönes Wochende!
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0318:50
Tice
... danach muss man das Programm für die nächste halbe Std. wieder starten.
Ist das nicht ein wenig nervig, wenn man ein Konzert mitschneiden möchte? Da finde ich RadioLover praktischer, einfach URL eingeben und fertig. Kannst sogar ´nen Timer stellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MaChris
MaChris14.06.0517:19
Hmm, hab's mir mal angesehen, allerdings scheint es keine Realstreams abzukönnen. Endet darin, dass iTunes versucht, den Stream zu öffnen *lachwech*...

Bin ich oder das Programm zu doof?!
0
NGA
NGA14.06.0518:21
na dannschau dir dochmal iRecordMusic an: http://www.bitcartel.com/irecordmusic/index.html das kann definitiv RealAudio- als auch WindowsMedia-Streams aufzeichnen; gibt’s günstiger ($ 5.00 Weniger) im Doppelpack mit RadioLover http://www.bitcartel.com/store.html
<br>
<br>ich bin sehr zufrieden mit beiden apps...:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.