Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mitgelieferte Install DVD mountet nicht
Mitgelieferte Install DVD mountet nicht
mac lounge
02.04.10
10:48
Folgendes Problem:
Das Macbook meiner Kollegin mountet die zu diesem Book mitgelieferte Installations DVD nicht. Das Laufwerk dreht zwar hoch, fährt dann aber wieder runter und das macht es ca. 3 mal und danach wirft sie die DVD aus. Hab dann meine Retail-DVD probiert, selbes Prozedere. Bei meinem Macbook Pro funktionieren alle. Habe dann im Anschluss ca. 25 verschiedene CDs und DVDs probiert, die alle auf dem Macbook problemlos funktionieren. Laufwerk dürfte dann ja eigentlich nicht defekt sein. Weiß jemand eventuellen Rat?
„FORM HEISST VERZICHT!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowman
02.04.10
17:09
Hatte mit meinem Laufwerk eigentlich seit Beginn an Probleme, in letzter Zeit wurden OSX Installations DVDs jedoch gar nicht mehr gelesen. Andere DVDs/CDs liefen sporadisch ebenfalls nicht, das Hauptproblem lag aber auch bei mir eindeutig bei den Installationsdatenträgern. Wurde von Gravis dann auch ohne Diskussion sofort und problemlos getauscht und mir bestätigt, dass das Laufwerk definitiv defekt war (obwohl noch manche Datenträger gelesen werden konnten). Tippe deswegen bei deiner Kollegin ebenfalls auf einen Hardwaredefekt!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
TechTicker
"Sleek peek": Apple gibt weitere Hinweise auf n...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...