Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit welcher Pixelanzahl (BreitexHöhe) sollte man heutzutage eine Internetseite planen?

Mit welcher Pixelanzahl (BreitexHöhe) sollte man heutzutage eine Internetseite planen?

fadenschein16.11.1009:52
Hallo,

gibt es einen Richtwert, mit welcher Größe man eine Internetseite planen soll?
In der Höhe ist eine Seite ja oft scrollbar aber auf welche Breite sollte man zielen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

uplift
uplift16.11.1010:02
Breite würde ich auf 960px anlegen. Die Höhe spielt in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle, da das vertikale scrollen im Internet ja gängig ist.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
george_w_bush
george_w_bush16.11.1010:02
Ich selbst habe ne große Community die derzeit noch auf 1000 px Breite basiert.
In der nächsten Version wird es wohl bei mindestens 1280 px wenn nicht sogar auf 1650 px enden.

Sehr viele haben Widescreen und eine Auflösung >1280 px.

Wobei natürlich eine in der Breite mitwachsende Page auch interessant ist.
0
Esäk
Esäk16.11.1010:29
george_w_bush
Sehr viele haben Widescreen und eine Auflösung >1280 px.

Wie beim iPad
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cyberbutter
cyberbutter16.11.1010:43
Würde ich vom Anwenderbereich abhängig machen.
Welches normale Büro hat mehr als 1280px Bildschirme? Ich kenne keins.
Willst du allerdings nur Grafiker ansprechen z.B. mit einer Seite die Illustrator Tutorials anbietet sollte 1440px oder 1650px kein Problem sein.
Für die eigene kleine Homepage finde ich 960px bis 1280px passend.
„BÄM!“
0
micheee16.11.1010:51
Ich denke auch alles im Bereich 960-1280 ist ganz gut. Texte die sehr viel breiter laufen lesen sich meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut. Diese Seite hier zum Beispiel wächst ja in die Breite mit wenn ich das Fenster maximiere. Der komplette Text den ich bis jetzt geschrieben habe steht dann in einer Zeile
0
Liebling
Liebling16.11.1011:10
Ich halte mich da an Statistiken:
oder hier
0
fadenschein16.11.1011:11
Danke schon mal.
Es handelt sich um eine allgemeine Homepage eines kleinen freiberuflichen Planungsbüros.
Insofern gibt es keine spezifische Zielgruppe.

Ich glaube 960 p wäre dann wohl das richtige.

Fadenschein
0
MacMark
MacMark16.11.1011:46
Richtig wäre eine dynamische Seite, die sich an die Fenstergröße anpaßt.
„@macmark_de“
0
makelpalmesverdauung16.11.1012:15
Mach 960, find ich gut...
0
molinar16.11.1012:16
Am einfachsten und für die Reichweite angesagte Größe wäre die 960. Von variablen Größen würde ich abraten, weil das designtechnisch kaum zu handhaben ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.