Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchen Programm kann ich die Datei mit der Endung img öffnen?

Mit welchen Programm kann ich die Datei mit der Endung img öffnen?

Sinaria
Sinaria19.07.0819:45
Hi,


ich habe gerade vor mir zwei Dateien, die die Endung .img haben.
Bisher konnte ich sie nicht öffnen.

Google und Forumsuche brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Weiß hier jemand vielleicht, womit ich es am besten öffnen kann?

Freeware wäre klasse, Shareware geht auch.
0

Kommentare

v3nom
v3nom19.07.0819:48
Evt mit Toast mounten?
0
maceddi19.07.0819:48
Sinaria
Hi,


ich habe gerade vor mir zwei Dateien, die die Endung .img haben.
Bisher konnte ich sie nicht öffnen.

Google und Forumsuche brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Weiß hier jemand vielleicht, womit ich es am besten öffnen kann?

Freeware wäre klasse, Shareware geht auch.
Sinaria
Hi,


ich habe gerade vor mir zwei Dateien, die die Endung .img haben.
Bisher konnte ich sie nicht öffnen.

Google und Forumsuche brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Weiß hier jemand vielleicht, womit ich es am besten öffnen kann?

Freeware wäre klasse, Shareware geht auch.



schon mal mit Doppel-Klick versucht?

0
bernddasbrot
bernddasbrot19.07.0819:51
dot what?-Webseite oder Endungssuche mit Google, und schon weißt du, welche Programme das öffnen können.

Gib es zu, du hast noch gar nicht gesucht!!!

Google
0
Sinaria
Sinaria19.07.0819:57
bernddasbrot

die meisten Ergebnisse sind Windowslösungen. Ich selbst hab kein Windows.

Ich selbst habe unter anderem in Google die Begriffe mac img eingegeben. Die Ergebnisse, die mir Google geliefert hat, waren 2002 oder älter.

Ich dachte, es gibt aktuellere Lösungen.
0
Sinaria
Sinaria19.07.0820:00
maceddi

War das erste, was ich versucht habe. Aber Danke für den Tip.

Es kommt ein Fenster, worin steht, dass er das Image nicht aktivieren konnte.
0
Sinaria
Sinaria19.07.0820:04
v3nom

Hat geklappt. Danke für den Tip. Ich wusste gar nicht, dass man damit die Datei öffnen kann.
Ich dachte bisher, das Toast nur zum brennen gut ist.
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0820:09

DropDMG

http://c-command.com/dropdmg/


0
bestbernie19.07.0820:29
wie ist denn die Externe Platte formatiert? Wenn es Fat32 ist und die Datei größer als 4GB, dann geht das nicht
0
bestbernie19.07.0820:29
ups falscher Thread, im Tab geirrt sorry
0
Sinaria
Sinaria19.07.0822:57
_mäuschen

Danke für den Tip, ich schaue mir Deinen Tip gleich mal an.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.07.0801:24
Sinaria

Kennst du Google?

Dann könntest du ja bei der Google-Suche das Stichwort "mac" mit angeben:



Schneller, als einen Thread zu starten ist es allemal ...
0
Offshore
Offshore20.07.0812:59
bernddasbrot
Ich schlage vor, dass hier alle ihrer Frage generell die bereits durchgeführten Internet-Recherchen voranstellen (zB. Google-Suchwörter etc.), um zu beweisen, dass MTN wirklich die letzte Zuflucht war, und die Leute hier nicht mit Kleinigkeiten belästigt wurden...
Und damit dürfte MTN dann auch überflüssig sein, denn irgendwo steht die Antwort bestimmt bereits schon. Und bei DEINER nächsten Anfrage musst Du dann ganz, ganz vorsichtig sein...
0
teorema67
teorema6720.07.0813:20
... zudem .img aus der Win-Welt nicht selten kein Image ist, sondern sonst ein File mit Schadware.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.07.0815:26
Offshore

Keine schlechte Idee.

- Dateiendungen sind so ziemlich das profanste, was es so gibt.
- Beim Klick mit der rechten Maustaste bietet das System ohnehin bei "Öffnen mit" das Festplatten-Dienstprogramm und Toast an.

Da frage ich mich schon, ob der Thread ein Test ist ("Wie schnell wird in Forum xyz geholfen?" - gab's ja schon einmal vor ein paar Jahren). Oder den Rechner starten und auf das Icon klicken. Dann doch gleich im Thread sagen, dass man keine Lust hatte, drei Begriffe in die Suche einzugeben - fände ich korrekt.

Mit dem Hinweis auf die Suche (und deren Parameter) lernt man ja sogar für weitere Fragen dieser Art.
0
Offshore
Offshore20.07.0816:55
bernddasbrot
Ich bin ja generell bei Dir, aber die Wissenslevel werden eben immer auseinanderklaffen, auch gravierend. Der eine skriptet sich mal eben einen Raw-Konverter, der andere weiß nicht, wie er Text-Dateien editieren kann... Ich bin der Meinung: wer will, soll auch auf profane Anfragen antworten, und wem's zu billig ist, der soll es zumindest gewähren lassen. Wir sind ja alle nicht als Mac-Gurus auf die Welt gekommen (ich schon mal gar nicht). Ergo: Mac-Fragen gehören nunmal nach MTN, also sollen die hier auch gestellt werden dürfen.

Mit einem hast Du allerdings recht - auf die sinnigen Hilfen, die OSX von zuhaus aus mitbringt, muss man immer wieder hin weisen - schonmal als zukünftige Hilfe zur Selbsthilfe. Ich hab das auch an mir beobachtet: Ex-Windowsler meiden die Hilfe wie der Teufel das Weihwasser - man ist einfach zu sehr darauf trainiert, dass unter 'help' nur Bockmist a la 'Ruf Deinen Admin an' steht...
0
DonQ
DonQ20.07.0817:00
stimmt,

wenden sie sich an ihren adminastrotor falls das problem weiterhin auftritt.

zuletzt gesehen bei ausgeschalteten acesspoint und dem versuch unter xp sich damit zu verbinden…

kein wunder das die it löhne gefallen sind und der job eines win admin, weit unter dem eines 1-euro jobbers angesehen wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.07.0817:02
übrigens,

comedy central bringt es da klasse auf den punkt:

"computer sagt nein"

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Luivision20.07.0817:10
http://www.endungen.de/
0
pele20.07.0817:44
Hiermit! Bestandteil des MacOS: DiscImageMounter
0
Waldi
Waldi20.07.0818:33
Seid doch nicht so päpstlich!

Wenn ich mich zurück erinnere, waren .img-Dateien vor etwa 20 Jahren durchaus noch reine Bilddateien.

Also ist das Nichtwissen heute gar nicht so abwegig
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.