Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Player .nsv Videos abspielen?

Mit welchem Player .nsv Videos abspielen?

_mäuschen
_mäuschen12.02.0721:17

Mein Mann brachte mir einige .nsv Dateien mit harten Kerlen drauf(w00t)

Das sind Nullsoft Streaming Video (NSV)

Und die möcht' ich mir nun gerne auf meinem Mac anschauen:-D

Hat mir jemand einen Tip?
Programm?
plug-in?

Danke im Voraus

0

Kommentare

sYntiq12.02.0721:27
Jep. Wollte grad sagen das es Nullsoft-Videos sind. Theoretisch brauchst du dafür Winamp. Das VLC Team arbeitet aber auch m Reverse-Engineering des Formates. (Zumindest den Ton spielt VLC bei .nsv schon ab seid einigen Versionen)

Evtl geht ja inzwischen nsv auch komplett mit VLC? Ich habs lange nicht mehr ausprobiert.
0
zanda12.02.0721:28
probiers mal mit dem Videolan.org Client
0
_mäuschen
_mäuschen12.02.0721:30

Mit VLC geht es (noch) nicht:-/

0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0709:55
--
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0710:49

Schöner Player.
Kann aber kein NSV:-((

0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0713:51
..
0
DonQ
DonQ13.02.0713:55


vielleicht hilft das weiter, ist auch was mir einem Firefox plugin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar113.02.0714:14
Hier was zum Selbst-kompilieren. Vielleicht läuft's ja auf'm . Sollte dann auf jeden Fall die nsv abspielen können:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0714:20

DQ, Danke.

Aber ich will keine Streams schauen, Auch habe ich kein FireFox.

Ich möcht' mir .nsv Dateien von meiner HD in einem Player anschauen.


Jaguar1, uralter broadcaster für Win?

0
DonQ
DonQ13.02.0714:26
Da ist ja noch mehr drin im link, wie zB. geebox, wenn es damit nicht geht fällt mir auch nichts mehr ein, ausser eben die disc/file einfach im Browser zu öffnen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.02.0714:27
Real Player plug in ist auch noch da.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0714:44

Ja, Danke.

Nur geebox is Linux


Aber ich hab mir nun MPlayer OS X 1.0rc1
und die entsprechenden Binary Codec Packages geholt.


Und guck' mir jetzt die Harten Kerle an.



Danke für die Mithilfe

0
jogoto13.02.0714:52
_mäuschen

kennst Du noch ein paar Quellen für Codecs? Zum MPlayer hab ich auch nur die gängigen und wenn Du schon was für .nsv gefunden hast ...
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0715:11

MPlayer OS X 1.0rc1

Binary Codec Packages

Mac OS X PPC 20041107
Mac OS X x86 20060611

0
Chrismac13.02.0709:58
probier mal niceplayer. der spielt auch viele formate.
http://niceplayer.sourceforge.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.