Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Photoshop-Effekt macht man sowas?

Mit welchem Photoshop-Effekt macht man sowas?

Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0400:05
Beispiele siehe unten, ich meine diese Beleuchtungs-Spiegel-Effekte.

Danke!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0400:07
oder das
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0400:08
"diesen Effekt" natürlich, muss ja jetzt aufpassen, wenn ich schon andere wegen Ihrer Sauklaue annöhle...O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
barbagianni
barbagianni18.05.0400:31
mit pinsel, maske, maus und viel geschicktheit!

Das ist teilweise Handarbeit.
0
Cmon
Cmon18.05.0400:38
Ja, einen eigentlichen Filter dafür gibts (noch?) nicht. Vielleicht findest du Aktionen, die sowas ähnliches hinbringen, sonnst würd ich dir wie barbagianni gesagt hat, den Pinsel empfehlen..ebene auf "negativ multiplizieren" stellen und losmalen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0400:46
hm, schade eiigentlich....;-)

Aber dann lass ich es wohl lieber mangels Zeit...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0400:53
Hingefummelt bekommt man es auch so: Motiv auf Hintergrundlayer, davon ne Maske nehmen, bissl schrumpfen, neuen Layer, Layermaske, Farb-/Grauverlauf, Gauß-Blur draufklopfen, mit Layeroperationen spielen. Noch einen Layer drauf, Maske modifizieren, usw. Du mußt halt mal ein wenig rumspielen, es geht nix über Erfahrung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler18.05.0400:53
Oh nein - das ist nicht schade - das ist sogar sehr gut. Denn so haben die grafiker noch ein bisschen arbeit, ansonsten würde es die ja nicht mehr brauchen.
0
pixler18.05.0401:06
ja bestimmt - ein Klick und fertig!
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0401:07
pixler

ja, seh ich prinzipiell so wie du

is immer nur blöd, wenn man es selber haben will.O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0401:22
macdolph

Hersteller? Link? Danke!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0401:33
Extensis Photo Tools
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0401:41
Danke!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
darkzida18.05.0402:20
Hmm, ist das nicht einfach 'ne Maske, und dann ein Farbverlauf von WeißTransparent, der "aus der Maske rausführt"? Sieht jedenfalls bei Bild 1 so aus, beim authentischen Apfel ist es was anderes.

Vielleicht bin ich auch einfach nur naiv
0
zeko
zeko18.05.0402:34
Link:
0
NOIdS
NOIdS18.05.0411:19
Alternativ gibt es hier ein schönes Tutorial, in dem beschrieben wird, wie man diesen "Aqua effekt" herstellen kann. Ist eigentlich recht fix durchgearbeitet.


Gruß
NOIdS
0
NGA
NGA18.05.0405:03
bild ist mit Aquatint 1.0.1 gemacht, schau mal hier: http://www.sticksoftware.com/software/Aquatint.html
0
NGA
NGA18.05.0405:05
(nochmal das bild als png)
0
wahre macdolph18.05.0401:00
Mit Photo Bevel oder Photo Groove
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.