Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit welchem Kabel das neue Apple TV mit der Stereoanlage verbinden??

Mit welchem Kabel das neue Apple TV mit der Stereoanlage verbinden??

claudio11.11.1017:18
möchte mir das neue Apple TV kaufen. Vor allem um Musik zu hören.

Das Apple TV hat ja einen optischen Ausgang. Wie schliesse ich es an meine Stereoanlage? ist eine Denon f107 (also recht neu)

Welchen Eingang? Was für ein Kabel muss ich kaufen?


danke im Voraus


0

Kommentare

pcp
pcp11.11.1017:37
über das HDMI-Kabel (wenn der Denon ein AV-Receiver ist)
oder TOS-Link (Glasfaserkabel).
„o.0“
0
anhe
anhe11.11.1017:48
Halll claudio,

ich habe eben nachgesehen (Denon HP), offenbar hat der f107 weder einen HDMI noch einen Toslink Anschluß. Somit kannst Du die Apple TV 2G nicht direkt an die Anlage anschliessen. Du bräuchtest einen aktiven D/A-Wandler (Toslink-Cinc). Keine Ahnung ob es soetwas gibt!

Viele Grüße

André

P.S. Link entfernt, weil A/D und nicht D/A Wandler
0
pcp
pcp11.11.1022:18
ui.. André hat recht..
der Verstärker hat tatsächlich keinen passenden Eingang..
sorry für meine Fehlleitung..
„o.0“
0
claudio12.11.1007:41
gibt es irgendeinen Zwischenstecker, oder sowas?
0
hidalgo12.11.1008:11
Ist für deinen Zweck nicht AirPort Express gedacht?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
marcuswien12.11.1008:39
Ich habe derzeit Airport express an der Anlage, möchte aber ggf über das Apple TV auch meine Musik auswählen und hören. Kann man über Apple TV schauen aber die Audio-Ausgabe aufs Airport express legen?

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, den Wandler im TV zu nehmen - also mit HDMI in den TV - und Audio vom Fernseher über die sicherlich vorhandenen Out-Buchsen zu nehmen..

Fände es aber besser, wenn das Apple TV einen Combi-Ausgang wie das Airport Express hätte, dann wäre man auch mit einem Analogkabel bedient. Was D/A-Wandler betrifft, muss ich mich erst schlau machen, weiss aber, dass man da eine Stange Geld ausgeben kann...

lg
0
anhe
anhe12.11.1009:47
Hallo claudio,

traust Du Dir zu etwas zu basteln? Das hier könnte was für Dich sein

Viele Grüße

André
0
Bobbes
Bobbes12.11.1012:04
Von Lindy gibt es einen fertigen Adapter, der digitale Signale in Analoge (Chinch) wandelt.
0
epogo12.11.1012:23
Oder hier



Gruß epogo
0
marcuswien12.11.1012:28
Bobbes
Von Lindy gibt es einen fertigen Adapter, der digitale Signale in Analoge (Chinch) wandelt.

Die Specs wären interessant - mich würde der Signal/Rauschabstand von diesen Dingern interessieren. Aber so gut wie der Wandler der Airport Express wirds schon sein..

0
oxid
oxid12.11.1013:28
dieser d/a wandler soll sehr gut sein

0
zar12.11.1014:25
marcuswien
Ich habe derzeit Airport express an der Anlage, möchte aber ggf über das Apple TV auch meine Musik auswählen und hören. Kann man über Apple TV schauen aber die Audio-Ausgabe aufs Airport express legen?
lg

Was geht: Über Apple TV Musik auswählen und darüber hören .
Was geht: über iTunes und AirPlay die Express auswählen und dorthin streamen.
Was ich bezweifle: über Apple TV Musik wählen und dann über Express hören.
Wenn du die Musik, die du über Express hören willst nicht am Rechner auswählen möchtest kannst du ja die RemoteApp für iPhone/iPad nutzen.

0
claudio12.11.1016:56
danke....geht wohl nur mit einem D/A Wandler.

schade......aber immerhin....

Da die wenigsten Musikanlagen einen optischen Eingang haben, hätte Apple ruhig 2 Audioausgänge machen können.


0
kio
kio12.11.1017:15
claudio
danke....geht wohl nur mit einem D/A Wandler.

schade......aber immerhin....

Da die wenigsten Musikanlagen einen optischen Eingang haben, hätte Apple ruhig 2 Audioausgänge machen können.


jeder av receiver hat mindestens einen optischen eingang
„just do it....“
0
zentralflughafen12.11.1017:30
[/quote]

jeder av receiver hat mindestens einen optischen eingang [/quote]


Ja sicher, aber hier geht es um eine klassische Stereoanlage....

0
claudio12.11.1019:40
genau.......danke trotzdem
0
anhe
anhe12.11.1020:17
Hallo nochmal,

ja, ging mir auch so. Mich störte es so, dass das Apple TV nicht an die kleine Kompaktanlage angeschlossen werden konnte (hatte auch keine Cinch-Eingänge mehr frei), dass ich uns einen AV-Receiver (DENON AVR-1611) gekauft habe. Meine Freundin fand die alte Anlage so schön klein und als Verbesserung konnte ich auch nur ein "man kann die Apple TV dran anschliessen" vorweisen ... Konnte Sie leider nicht ganz nachvollziehen, warum der "Neue" doppelt so groß ist wie die alte Anlage

Viele Grüße

André
0
eyespy3912.11.1021:11
Wenn Du die Musik hören möchtest, willst Du dann am Fernseher ständig das Bild vom Apple-TV sehen oder nur für den Moment der Bedienung? Das wäre aus öko-nomischer und -logischer Sicht zwar unvernünftig, aber dann könntest Du Deine Denon Stereo-Anlage mit dem Stereo-Analog-Ausgang des Fernsehers verbinden.
Ein iPhone oder iPodTouch zum Fernsteuern von iTunes mit der Remote-App ist nicht zufällig im Haus? Dann wäre nun mal Airport Express nach wie vor das Sinnvollste.

anhe: Und dann noch die Surround-Speaker überall Der "WAF"(*) ist halt niedrig. Onkyo hatte da mal den Vorschlag, für die Freundin ein Paar Schuhe dazu zu kaufen…

(*) Wife acceptance factor
0
anhe
anhe12.11.1021:36
Hallo eyespy39,

früher habe ich über den "Woman acceptance factor" immer nur gelacht ... Jetzt weiß ich wie ernst das ist. Surround-Speaker wirds in absehbarer Zukunft wohl eher nicht geben. Aber einen Subwoofer. Ich habe meiner Freundin nämlich versprochen, dass ich eine Milchglashülle darüber stulpen werde (natürlich mit Luft nach unten / Downfire Sub) und LED Beleuchtung. Dann sollte er wie so ein Leuchtwürfel aussehen und würde als "Design-Objekt" akzeptiert werden. Soweit die Pläne ...

Viele Grüße

André
0
claudio16.11.1014:10
Weiss jemand ob dieser Zwischenwandler (D/A Wandler) wirklich mit Apple TV funktionert?


0
zwobot16.11.1014:30
Wozu mit Biegen und Brechen ein Apple TV kaufen, wenn man soviel Workaround braucht, damit es läuft? Den Wandler kannst Du ja probeweise bei amazon bestellen. Aber soweit ich es verstehe sollte der laufen, wenn das Apple TV einen optischen Ausgang hat..

Da steht doch alles in der Produktbeschreibung. Das Ausgangsgerät ist egal, solange es die Vorraussetzungen erfüllt

Zitat: "Auf der Rückseite finden sich der digitale Eingang, analoge Ausgang und der Anschluss für das Netzteil. Je ein optisches Toslink-Kabel und ein Kabel von Mini-Klinke auf Cinch zum Anschluss des Solisto.DAC-4all an einen analogen HiFi-Verstärker befinden sich im Lieferumfang."
0
smartandee16.11.1014:39
Genau aus diesem Grund würde ich kein aktuelles Apple TV kaufen.
Bei meiner alten Apple TV Version gibt es Cinch-Ausgänge und bei mir hängt das Apple TV per HDMI am Fernseher, über Toslink am AV-Receiver und per Cinch am guten alten NAD Stereoverstärker. Klappt 1a und schaltet sich vollautomatisch um.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.