Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit iPhone keinen WLAN-Zugang

Mit iPhone keinen WLAN-Zugang

0ctavian
0ctavian16.09.0813:11
Ich habe jetzt schon ein dutzend Mal versucht ins WLAN meines Arbeitsplatzes zu gelangen. Das Problem ist, dass die Pers. WPA (Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen) ca. 60 Stellen lang ist; und: es gibt es gibt ja (noch?) KEIN Copy & Paste!
Insofern meine Frage:
Kann das iPhone nur bestimmte Verschlüsselungen? (evtl. also kein Pers. WPA oder WPA2)
Oder nur eine bestimmte Schlüssellänge?
Überschreite ich durch die Eintragungsdauer eine bestimmte Zeitvorgabe zum Eintragen des Passwortes?
Oder muss ich mich in Geduld üben und es immer wieder versuchen, in der Hoffnung, dass ich mich einmal nicht vertippe? :'( :'( :'(
0

Kommentare

alfrank16.09.0813:25
Wer war denn da so paranoid, daß er 60 Zeichen verwendet hat ?
0
applejuice
applejuice16.09.0813:43
Auf meinem iPhone sind als Verschlüsselungen gelistet: WEP, WPA, WPA2, Firmenweiter WPA und Firmenweiter WPA2, was auch immer die letzten beiden bedeuten. So gesehen sollte es keine Längenbeschränkungen geben.
Hier im Büro hatte ich auch das Problem, dass ich zuerst nicht ins Netz kam (per Funk). Nach dem Neustart des Routers hat es dann gleich funktioniert. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an den 60 Stellen. Hier ist die Vertippwahrscheinlichkeit auf dem iPhone m.E. recht hoch
0
derguteste
derguteste16.09.0813:48
Ich hatte auch Probleme allerdings mit WEP PSK. Habs geöst indem ich auf andere Netzte gegangen bin und dann alles manuell eingegeben habe. Dann plötzlich gings.
0
@mac
@mac16.09.0814:05
ich verwende WPA2 und das geht super
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
macbeutling
macbeutling16.09.0815:28
Ist Deine WLAN-Adresse denn im Router hinterlegt?
Ich schütze meine WLANs so, in dem ich den Zugriff auf die Geräte beschränke, die hier auch arbeiten.
Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Admin einen 60er Code vergibt, und dann die erlaubten Geräte nicht begrenzt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.