Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit iPad auf Netzwerkfestplatte zugreifen

Mit iPad auf Netzwerkfestplatte zugreifen

re-pahi
re-pahi15.01.1107:48
Kann ich mit meinem iPad auf meine externe Festplatte zugreifen, die an meinem W-LAN-Router hängt, ohne, dass ich den Umweg über den Mac mache?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

veit2615.01.1109:28
Müsste gehen wenn du in Safari auf dem iPad die IP der Platte eingibst. Aber da kannst ja dann auch nicht viel machen außer drauf schauen. Du brauchst nen Browser welcher Downloads unterstützt wie z.b. Downloads HD für IPad um Dateien aufs iPad zu ziehen. Hochladen vom iPad geht m.W. nach nicht.
0
goodiceman
goodiceman15.01.1110:44
könnte mit GoodReader gehen. Ich greife auf meinen Server in der Firma darauf zu. Per FTP allerdings
0
Diavolos15.01.1111:24
Programme wie ezShare, FileBrowser oder NetPortal sind wirklich gut, um auf Netzwerk Shares zuzugreifen... Da ich leider kein iPad habe, nutze ich NetPortal & ezShare, aber FileBrowser für iPad soll ziemlich gut sein... Mit den Programmen kannst du auch Streamen, ohne die Datei erst auf dein iPad herunterzuladen!
0
re-pahi
re-pahi16.01.1119:52
File Browser ist genau das Richtige...
Aber kann er videos auch live streamen, oder MUSS er sich eine Kopie auf´s iPad ziehen um es dann abzuspielen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Dieter17.01.1109:36
Für ein Streaming brauchst Du in jedem Fall einen Service/Dienst und ob die Firmware deiner Platte so etwas hat, weiss ich nicht.

Guck mal
iPad: streamtome
Mac: myTunesRSS, Plex
0
re-pahi
re-pahi17.01.1111:32
Dieter
Für ein Streaming brauchst Du in jedem Fall einen Service/Dienst und ob die Firmware deiner Platte so etwas hat, weiss ich nicht.

Guck mal
iPad: streamtome
Mac: myTunesRSS, Plex

Ja, StreamToMe und AirVideo habe ich ja... Benutze ich ja auch, aber ich wollte gerne ohne Mac, direkt über´s Netzwerk auf die Platte zugreifen und dann direkt Videos abspielen können (wie bei einer Im Netzwerk angemeldeten Platte halt), ohne, dass erst eine Kopie auf´s iPad gezogen werden muss.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.