Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit iOS 11 ist die auto. Ankunftszeit weg

Mit iOS 11 ist die auto. Ankunftszeit weg

aggi
aggi11.10.1707:56
Hallo,
ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Immer wenn sich das Handy mit meinem Auto über Bluetooth in einem bestimmten Zeitraum verbunden hat, wurde mir die Ankunftszeit angegeben.
Das ist nun weg.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

PaulMuadDib11.10.1708:06
Sind das nicht die "bevorzugten Orte"? Evtl. ist das abgeschaltet. Oder was genau meinst Du?
0
Legoman
Legoman11.10.1708:11
Woher weiß das Auto, wo du hinwillst und wann du dort ankommst?
Auf welchem Gerät wurde die Ankunftszeit bisher dargestellt?
Auf dem iPhone? Da sollst du bei der Fahrt sowieso nicht draufgucken...
-1
aggi
aggi11.10.1708:11
PaulMuadDib
Sind das nicht die "bevorzugten Orte"? Evtl. ist das abgeschaltet. Oder was genau meinst Du?

Das müsste es sein. Das ist doch unter Ortungsdiensten - Systemdienste - wichtige Orte.
Alles aktiv. Habe mal den Verlauf gelöscht. Mal schauen 👀.
0
aggi
aggi11.10.1708:15
Legoman
Woher weiß das Auto, wo du hinwillst und wann du dort ankommst?
Auf welchem Gerät wurde die Ankunftszeit bisher dargestellt?
Auf dem iPhone? Da sollst du bei der Fahrt sowieso nicht draufgucken...

Ok, du kennst das nicht.
Das iPhone zeigte mir als Hinweis in der Karten app die Ankunftszeit zum möglichen Ziel an. Es merkt sich einen bestimmten Zeitraum und wenn es in dieser Zeit zu einer BT Kopplung kommt, weisst es mir die Ankunftszeit aus.
Hat mich hier in Berlin schon oft vor Staus gewarnt (hohe Ankunftszeit!).
0
Legoman
Legoman11.10.1708:25
Sowas sagt mir meins bei Terminen. ("Sie sollten jetzt losfahren, dichter Verkehr...")
0
stebst11.10.1708:47
... das sind die "Häufig besuchten Orte"...
Dazu muss unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > die "Ortungsdienste" aktiv sein... (Die Erklärung steht bei "Über Ortungsdienste & Datenschutz") > "Häufige Orte" > dort gibts den Verlauf, da sollten dein "Zuhause" und "Arbeit" ersichtlich sein...
Evtl. mal aus- und wieder einschalten...
0
aggi
aggi11.10.1708:58
stebst
... das sind die "Häufig besuchten Orte"...
Dazu muss unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > die "Ortungsdienste" aktiv sein... (Die Erklärung steht bei "Über Ortungsdienste & Datenschutz") > "Häufige Orte" > dort gibts den Verlauf, da sollten dein "Zuhause" und "Arbeit" ersichtlich sein...
Evtl. mal aus- und wieder einschalten...

Genau dort stand gerade meine letzte Dienstreise nach Wernigerode.
Hab den Verlauf jetzt gelöscht.
Kann man da manuell was eintragen?
0
Turbo
Turbo11.10.1709:36
Bei mir ist das in einem ganz anderen Menü!:
Einstellungen Datenschutz OrtungsdiensteSystemdiensteWichtige Orte!
Hmm komisch.

Ich sehe gerade, bei dir es der gleich Pfad, Aggi
„Sei und bleibe höflich!“
0
jogoto11.10.1709:38
Legoman
Sowas sagt mir meins bei Terminen. ("Sie sollten jetzt losfahren, dichter Verkehr...")
Du trägst ja aber z.B. keinen Feierabend ein. Und trotzdem, wenn ich mich einigermaßen um die gleiche Zeit nach der Arbeit ins Auto setze, sagt mir mein iPhone die ungefähre Ankunftszeit zuhause an, Verkehrslage eingerechnet.
0
iGod11.10.1711:58
Jetzt mal ganz blöd: Ihr redet ihr immer von einer Ankunftszeit... mir zeigt das iPhone eine Wegzeit an, kann man irgendwo eine Ankunftszeit einstellen? Für mich ist das nämlich ein Unterschied ob da steht ca. 15 Minuten (=Wegzeit) oder 18:35 (=Ankunftszeit)
0
jogoto11.10.1712:30
Jetzt wo Du es sagst ...
Eingestellt habe ich nichts. Deswegen denke ich es erscheint eine Wegzeit. Sagen kann ich es Dir, wenn ich mich nachher ins Auto setze.
0
heavymeister11.10.1713:21
Stimmt das ist seit iOS11 weg. War eigentlich ne praktische Sache. Das iPhone hat sich auch immer schön gemerkt wo das Auto geparkt war.
Ich hab unter iOS 10 aber auch nix extra eingestellt. Die Anzeige poppte einfach auf, wenn man ins Auto einestiegen ist.
0
jogoto11.10.1713:25
Bei mir ist es unter 11 definitiv noch da, auch wenn mich God verunsichert hat, wie die Meldung genau lautet.
0
jogoto11.10.1717:13
Meldung kam zuverlässig und ja, es ist die Wegzeit.
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.1718:52
Ich hab da noch nie drauf geachtet.
Wenn sich die Ankunftszeit aus der Wegzeit ergibt – anders geht’s ja gar nicht, oder? –, dann müsste ich ja, wenn ich einen kleinen Zwischenstopp einlege, immer noch pünktlich ankommen. Das reicht wohl nicht für ein Alibi.

Scherz beiseite: Meines Wissens wurde doch immer nur die Wegzeit errechnet.
0
ela12.10.1715:29
Ich bestätige!

mit iOS 10:
1.) iPhone in die Autohalterung, Motor an, BT Verbindung wird aufgebaut
2.) Eine Mitteilung erscheint am Lock-Screen mit dem "wahrscheinlichen Ziel" (aus meinen häufig besuchten Orten), einer Fahrtzeit und einer Empfehlung für die Strecke (z.B. "A7 nehmen, wenig Verkehr")
3.) Durch 2.) sah ich diese Nachricht auch direkt auf der AppleWatch, noch während ich das Garagentor wieder zumachte

mit iOS 11:
1.) wie oben
2.) nix.

Ich muss jetzt den Lock-Screen zur Seite "swipen" - dort ist dann eine Kachel die genau das anzeigt (wie bei iOS10 auch) ... nur eine Mitteilung kommt nicht mehr - was ich wirklich blöd finde

Gibt es einen "versteckten" Schalter, um die Mitteilungen für diese Ziel-Vorschläge wieder zu aktivieren?
0
iGod12.10.1716:13
Auch unter iOS 10 habe ich die passende Pushnachricht auch immer nur sporadisch bekommen bzw. wahrgenommen. Kann es sein, dass die nach paar Minuten Fahrzeit wieder automatisch verschwindet?
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.1716:16
Ja, kann sein.
Das ist mir bei Push schon oft aufgefallen.
0
aggi
aggi03.11.1711:07
Hallo,

seit gestern zeigt mir mein iPhone wieder die Ankunftszeiten an.
Ich hatte den Verlauf gelöscht und dann eigentlich nichts mehr gemacht. Anscheinend hat das iPhone wieder genug Infos, wo und wie oft ich an bestimmten Orten bin (Arbeit - Haus).
+1
heavymeister03.11.1712:01
Kann ich bestätigen. Gestern Update auf iOS 11.1 gemacht und beim Einsteigen ins Auto ist die Anzeige mit Ankunftszeit wieder aufgepoppt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.