Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Parallels Desktop unter 10.5.8. Snow Leopard installieren als "VM"?

Mit Parallels Desktop unter 10.5.8. Snow Leopard installieren als "VM"?

Tankmann02.09.0913:38
Hi Leute,

habe gestern meine Snow Leopard Version bekommen und will noch nicht neuinstallieren. Habe ein MBP von Nov.2007 17" und 4 GB RAM. Habe alles mit Parallels laufen. Auch aktuelle Version 4.0.3846... Jetzt meine Frage:

Kann ich einfach es irgendwie hinbekommen, Snow Leopard mit Parallels zu installieren, damit ich mir das mal in einer VM anschauen kann? Wenn ich es über den normalen Weg versuche, kommt nur OS X Leopard Server usw. und dazu passt die Install CD ja nicht.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke!
--Götz
0

Kommentare

miocinq02.09.0913:55
Clientversionen von OSX werden in VMs, gleich welcher Anbieter, nicht unterstützt. Gelegentlich soll es mit Hackintosh-Client OSX geklappt haben.
Was spricht gegen eine Testinstallation von SL auf einem "Spiel"volume ?
0
Tankmann02.09.0914:46
miocinq
Clientversionen von OSX werden in VMs, gleich welcher Anbieter, nicht unterstützt. Gelegentlich soll es mit Hackintosh-Client OSX geklappt haben.
Was spricht gegen eine Testinstallation von SL auf einem "Spiel"volume ?

Hi,

verstehe @ Client Versionen. Dachte mir das schon, aber war mir nicht sicher.

Wegen Test-Volume: Ich wollte mir das einfach nebenbei auf den zweiten Monitor schieben und anschauen. Klar kann ich es auf ner externen USB / FW Platte installieren, aber dann muss ich ja komplett drauf booten, kann es nicht während ich arbeite installieren etc. Das war eigentlich mein Ziel.

Nun ja, jetzt werde ich wohl erstmal noch eine SSD kaufen und das Ding wieder schneller machen. Denn bis auf IO bin ich mit dem Teil mega zufrieden. Wird wohl eine OCZ Vertex Series SSD 250GB Mac Edition... bin mal gespannt.

Cheers,
--Götz
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.09.0914:49
Bei VMware geht es mit einem Trick wohl, ich glaube bei heise gibt es das entsprechende Skript zum Download. Zumindest 10.5.x lief bei mir aber nicht besonders stabil, so dass ich das effektiv nicht mehr verwende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.