Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Mountain Lion sind die Symbole in der Symbolleiste des Finders weg

Mit Mountain Lion sind die Symbole in der Symbolleiste des Finders weg

Atelier 'et Lux'07.08.1201:22
Hallo MacTechianer,

kurz nach der Installation des Berglöwen sind meine Symbole in der Symbolleiste des Finders, aber auch der Systemeinstellungen und deren Einzelne Unterprogramme abhanden gekommen. Übrig sind lediglich die Umrisse der kleinen Boxen, in denen die Symbole mal drin waren.

Ich denke mir, dass entweder eine *.plist Datei kaputt ist oder die grafischen Bildchen im System fehlen. Hat jemand dazu einen Tipp?

LG, Lux
0

Kommentare

Atelier 'et Lux'09.08.1202:09
Keiner eine Idee? (
0
Schnapper09.08.1206:47
Hier könnte das klassische "Rechte reparieren" evtl. mal wirklich helfen. Vielleicht sind die Zugriffsrechte auf einen Ordner, in dem die Symbole liegen, verdreht.
0
xPixelDesignx22.08.1223:14
Hallo zusammen,

Habe genau das selbe Problem. Akku war leer, hat sich heruntergefahren. Beim erneuten Einschalten, mit Netzteil, fehlten viele Systemicons, auch oben in der Menübar fehlen viele Systemicons! Hilfe was'n da los??

Rechte repariert.

Hab schon sämtliche Caches gelöscht, mit Onix und Cocktail, auch die Ordner /Library/Caches und
in User/Library/Caches gelöscht, weiß nicht mehr weiter

Mountain Lion
MacBook Pro 2011
SSD
0
tjost
tjost23.08.1210:04
Scheint ein Bug zu sein bei mir verschwinden manchmal die Icons im Dock. Space wechseln und zurück, die Icons sind wieder da. auch unter 10.8.1 ist der Fehler noch da.
0
Marcin Pankowski03.09.1213:40
Das Problem hab ich auch!

Hab es schonmal weg bekommen, ich wes aber nicht wie!
0
Atelier 'et Lux'21.09.1215:49
Habe den Berglöwen noch einmal aus dem App-Store gezogen und drüber installiert. Alles heile geblieben und die Symbole sind nun auch wieder da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.