Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit Microsoft Remote Desktop einen Bildschirm von 3440x1440 "sehen"

Mit Microsoft Remote Desktop einen Bildschirm von 3440x1440 "sehen"

virk
virk04.08.1804:07
Ich möchte mit dem ipad einen Grossbildschirm mit MIcrosoft Remote Desktop (oder wie das auf dem ipad heißt) entfernt bedienen und beobachten. Prinzipiell funktioniert das, nur kann ich in Microsoft Remote Desktop nur Display-Auflösungen bis 2.560*1.440 eingeben. (Ein Problem scheint wohl zu sein, dass auf dem Hauptbildschirm (Anlagensteuerung Rockwell) der rechte ca. 800-Pixel-breite-Teil des Bildschirms anders "gefüllt" wird; jedenfalls wird dieser Teil bei Auflösung auf dem ipad von 2.560 x1.440 dargestellt, überdeckt aber mit seiner Breite das darunter liegende. So in etwa)
Mit dem MBP 13" TB 201funktioniert das mit MRD wunderbar; damit kann ich die gewünschte Auflösung einstellen.

1) Was kann ich machen, damit ich das hinbekomme?
2) Gibt es eine andere Software, die das schafft?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.