Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Mail auf ein Exchange Server Konto zugreifen.

Mit Mail auf ein Exchange Server Konto zugreifen.

AtlanVIII
AtlanVIII24.03.0510:03
Geht das irgendwie?

Ich möchte gerne mit meinem Mail auf ein Exchange Konto in da Arbeit zugreifen. Blos wie? Es gibt bei den Konten zwar die Möglichkeit die Konto Art auf Exchange zu stellen blos funktionieren tut es nicht wirklich.
Danke schonmal für die Hilfe.


MfG
AtlanVIII


ach ja unter OS X 10.3.8 natürlich
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.03.0510:47
Das geht schon. Wo genau hapert's denn? Beim einrichten, beim Abrufen, beim Senden, beim Synchronisieren, oder wie oder was?
„ITZA GOOTZIE“
0
elBohu
elBohu24.03.0511:31
Oh, das interessiert mich auch. Das kann nicht mal Entourage richtig! M$ eben! Ein Zugriff über IMAP oder POP3 würde funktionieren, aber dafür müssen diese Dienste auch auf dem Exchangeserver laufen. Wir haben sie bei uns abgeschaltet vonwegen Sicherheit.
„wyrd bið ful aræd“
0
Mac(it)24.03.0511:52
schau mal unter:


grüße
micha
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
AtlanVIII
AtlanVIII24.03.0512:48
also ich krieg folgende fehlermeldung

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Exchange:kastenmueller@10.152.34.1“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Der Server „exchangesrv.vt.localnet“ verweigert eine Verbindung über den Port 143.

0
Mac(it)24.03.0513:20
wenn das nen sbs2003 ist muss da die verschlüsselung bei der anmeldung aus. und natürlich der port 143 offen sein:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
mistamilla
mistamilla24.03.0517:31
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der HTTP-DAV-Dienst auf dem Exchange-Server laufen muss... Liest du mal hier:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla24.03.0517:36
Korrektur: WebDAV ist wichtig für Entourage. Apples Mail benötigt den IMAP-Port 143. Dieser Dienst muss natürlich aufm Exchange auch aktiviert sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
Dieter24.03.0517:44
Exchange macht von Haus aus nur propritären Windows-Kram, aber ein geneigter Windows-Exchange-Admin kann sowohl IMAP als auch POP aktivieren. Er muss nur wollen!
0
AtlanVIII
AtlanVIII29.03.0515:55
danke für die tipps. es reicht schon imap zu aktivieren und dann läufts

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.