Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit HP ColorLaser nur in schwarz drucken??

Mit HP ColorLaser nur in schwarz drucken??

Ziroblade28.10.1121:09
Hallo Community,

habe den HP ColorLaser Jet CP1515n Zuhause und möchte, dass der beim Drucken nur den schwarzen Toner verwendet. Egal was ich bis jetzt eingestellt habe (z.B. Graustuffen, Schwarz) nimmt er die farbigen Toner zum drucken immer dazu.

Wie kann ich das abstellen??
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

alfrank28.10.1123:07
Gibt's vielleicht irgendwo eine Option "Schwarz glänzend drucken" o.ä.? Wenn ja: abschalten...
0
Ziroblade29.10.1109:51
Ne, gibt's leider nicht.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Blubs
Blubs29.10.1110:03
Ziroblade
Egal was ich bis jetzt eingestellt habe (z.B. Graustuffen, Schwarz) nimmt er die farbigen Toner zum drucken immer dazu.
Das machen alle billigen Farblaser (und Tintenpinkler) so.
So verbraucht man nämlich mehr Farbtoner und Farbtinte.
Und das bringt Dollars in die Taschen.
Zudem sind die Geräte entweder subventioniert oder quasi zum Selbskostenpreis draußen, weil man die (doofe) Kundschaft mit völlig überteuertem Toner/Tinte melken will. Das Zeug ist ja teilweise teurer als Gold.
Und manche (viele) drucken keine einzige Seite mehr, wenn auch nur eine einzieg Farbe leer ist. Dieser "Konform" ist klasse!
Deren Hersteller würden nämlich sonst den Vorständen keine Aktienoptionen und den Anlegern keine Dividende zahlen können, wodurch dann deren Kinder in öffentliche Schulen müssten und Schlimmeres. Das kannst Du doch nicht wollen? Oder?
0
mactelge
mactelge29.10.1111:08
gibt´s die Einstellung nicht bei Dir?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Ziroblade29.10.1120:02
mactelge

Doch, aber da geht die Farbe auch drauf! Der Drucker scheint die Farbtoner zum mixen der Graustufen zu nehmen?????
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
mactelge
mactelge01.11.1111:25
Ziroblade

Sieht nicht so aus...und wenn du alle Farbkartuschen gegen Schwarze austauschen würdest? –nur so ´ne Idee...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
_mäuschen
_mäuschen01.11.1111:44

Ev. hier einstellbar?

0
snake-dsl01.11.1111:51
Tja ich vermute auch, dass es schlichtweg nicht vorgesehen ist. Da gibt es bei anderen Herstellern ganz ähnliche Methoden, Umsatz zu generieren. Z.b. Canon-Drucker (Tintenstrahldrucker) die beim Duplex-Druck dann plötzlich Farbe für Textseiten verbraten (die Funktion will also finanziert werden). Oder Multifunktionsgeräte (hier wieder Fa. Canon), deren Scanfunktion mit leeren Patronen nicht mehr funktioniert. Was ist eigentlich aus der EU-Richtlinie geworden, dass alle Drucker mit Fremdpatronen ausrüstbar sein müssen?
0
Ziroblade01.11.1112:20
Habe leider bei Amazon in Bewertungen für meinen Drucke gelesen, dass der das generell so macht . Das ist doch Geldmacherei!!!

mäuschen

Ja, das habe ich probiert, aber dann verzichtet er komplett auf Graustufen und druck nur noch Schwarz ODER Weiß.


Kann mir jemand einen andere Farblaser Drucker mit Netzwerkanschluss empfehlen, der ne gute Quali hat und in Folgekosten sparsam ist?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Cyco
Cyco01.11.1112:24
Schau mal bei Druckkosten.de
Da gibt es Rechner mit denen du dir was passendes aussuchen kannst.
0
snake-dsl01.11.1112:39
Ein guter Ausgangspunkt bei der Suche nach einem Drucker ist wie immer druckerchannel.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.