Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Alice haufenweise Disconnects...

Mit Alice haufenweise Disconnects...

kimsp10.01.0821:30
Seit wir umgezogen sind, haben wir Alice als neuen Provider - was ein sehr großer Fehler war. Unter Alice habe ich in unbestimmten Zeitabschnitten Disconnects, was einem richtig auf den Wecker gehen kann. Ich sage nur Downloads...
Nur leider kann ich nicht sagen, an was dies nun liegt. Verbinden muss ich mich über PPPoE und einem mitgelieferten Modem von Siemens - was auch der größte Müll ist.

Hat jemand das Problem auch?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.01.0819:30
Ach, ich sehe gerade: Waldbrunn Die Welt ist klein, ich wohne in Würzburg Ja, also unsere Gegend scheint nicht gerade gut versorgt zu sein, was DSL und Internetzugang allgemein angeht. In manchem Dorf sieht es gut aus, in anderen gibt es garnix, und in anderen gibts auf der einen Straßenseite noch DSL, auf der anderen nur noch traurige Gesichter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100412.01.0819:42
Ja leider... Aber was will man machen... Ich hoffe nur dass die Telekom das Geld was sie vom Bund für den Aufbau für DSL-Leitungen bekommen hat in naher Zukunft sinnvoll nutzt... Lange werd ich wohl nicht mehr hier sein...
0
TCHe
TCHe12.01.0820:45
Hach Würzburg … Eine sehr schöne Stadt, wenn auch umgeben von tiefster Provinz (aus der ich auch komme )
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0821:40
Aus tiefster Provinz oder aus tiefster würzburger Provinz?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe12.01.0822:21
Tausend Blöde Bauern
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0822:33
Hihi, alles klar
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont12.01.0823:27
Ich hab bei Alice so eine Sphairon Box ? Die reicht bei mir vollkommen aus in Verbindung mit der Airport Extreme... aber ich hab so einige Probleme mit meiner ISDN Anlage. Mal sehen ob sich da noch was ändert, wenn nicht, dann wechsel ich zu o2 oder wieder zu Arcor...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
carissimo
carissimo13.01.0813:41
Hallo zusammen !! die DTAG misst in der Tat nicht sondern liest nur ihre Datenbank aus - ein tatsächlicher HVT Check erfolgt nicht! Alice misst tatsaechlich bis zu diesem und dem enthaltenen DLAM - leider koennen fuer die armen "Reseller" keine korrekten Angaben gemacht werden, weil diese ja auf eine DTAG line angewiesen sind und die Kapazitaet nur angemietet wird.
Eine FritzBox - egal welcher Coleur bietet hier in der Tat eine hervorragende Möglichkeit die Lei(s)tungswerte einzusehen - leider funktionieren diese nur an 100% Hansenet(Alice) CuDas korrekt und wenn das Signal nicht ganz so "sauber" ankommt auch an diesen nicht immer so zuverlaessig - weil die Daempfungswerte der FB recht straff sind - das Siemens Modem geb ich gerne zu - zuverlaessig, wenn auch empfindlich - hier sollte eine Meldung bei unserer Hotline Linderung bringen - sicher hilft ein Portreset mit geringfügigen Anpassungen beim Up und Downstream.
Übrigens schalten wir immer so viel wie geht - da kann es, weil automatisiert bei Neuanschaltungen leider auch mal zu grenzwertigen Einstellungen kommen - die individuell angepasst werden können.
Beste Gruesse - bei Bedarf gerne eine Mail, ich lass es einsehen zeitnahO:-)
0
carissimo
carissimo13.01.0814:30
das turbolink IAD muss explizit fuer ISDN sein - blaue Kabel beiligend? korrekt - wenn nicht ans Telefon schwingen neue HW zukommen lassen kostenfrei, wenn Bestellung korrekt erfolgte
0
ts
ts13.01.0814:33
gorgont

Hmm, eventuell hat Dir Hansenet kein ISDN geschaltet und die Probleme mit der ISDN-Anlage kommen daher. Einige Anschlüsse von Hansenet bieten tatsächlich ISDN, andere nur den "NGN"-Kram.

Arcor bietet Neukunden, meines Wissens nach, auch kein ISDN mehr an. Bestandskunden mit ISDN werden dort bei Vertragswechsel (mit IP-TV) auch umgestellt.

Bald gibt's ISDN für Neukunden wohl nur noch bei der T-elekom.

Sehr schade, weil "NGN" für Endkunden (fast) nur Nachteile bietet.
0
carissimo
carissimo13.01.0820:02
das Turbolink iist baugleich mit der AOL Phonebox - leider wurde das Routersetup gesperrt, sodass im Gerät keinerlei Einstellungen möglich sind, das IAD wird nur an Resale Anschlüssen verwendet, es kommt also massgeblich auf den Anschluss der DTAG an - so es denn nicht QSC oder Telefonica - als CuDa Eigner sind
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.