Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit A1 und Huawei E220 unter 10.4.11 ins Internet

Mit A1 und Huawei E220 unter 10.4.11 ins Internet

Khlav Kalash
Khlav Kalash24.02.0915:26
Hallo Forums-Gemeinde,
nach Stunden der Recherche und des Probierens wende ich mich vertrauensvoll an euch:

Vodafone-Software und Huawei Treiber sind installiert, jetzt bin ich nur mehr auf der Suche nach den einzugebenden Standard-Zugangsdaten (Systemeinstellungen/Netzwerk/PPP)


Internet-Anbieter: ___________________ (optional)

Account-Name: ________________________

Kennwort: ____________________________ (kommt von uns nehm ich an)

Telefonnummer: _______________________

Alternativnummer: ____________________ (optional)


Die Originalunterlagen (liegen in Wien) haben wir leider nicht zur Hand, da wir unterwegs sind und auf der A1 Webseite finden wir alles, nur das nicht und die A1 Hotline will eine Authentifizierung, die wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht liefern können (weil unterwegs).

Wenn mir jemand die richtigen Informationen rasch und unbürokratisch mitteilen könnte, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße
Khlav
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

sram
sram24.02.0916:29
Warum so umständlich mit der Vodafone Software? Da reichen die Bordmitteln auch schon.
Ich hab zwar jetzt nicht A1 aber bei denen die ich getestet habe und benutze brauchst du nur imTelefonfeld *99# eingeben. That's it.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
sram
sram24.02.0916:37
Telefonnummernfeld meinte ich.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash24.02.0918:14
sram
Sorry, aber das hilft mir hier nicht weiter. Ich benötige die allgemein gültigen Zugangsdaten für A1 mit HSDPA Modem, die in die Netzwerkeinstellungen bzw. "Internet-Verbindungen" eingetragen gehören. Die Daten irgend eines Anbieters bringen nix.

Der aktuelle Stand hier ist:

Account-Name: ppp@a1plus.at

Kennwort: _________________________ (von A1 oder individuell vergeben???)

Telefonnummer: *99***1#


Eine Verbindung mit dem Internet kommt aber trotzdem nicht zustande.
Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash24.02.0918:34
So, habs selbst rausgefunden. Bin bei der Suche mal ganz anders vorgegangen. Eichhörnchenmäßig ernährt sich die Mühsamkeit


- Acces Point Name: A1.net eingeben.

- Telefonnummer: *99# (andere haben seltsamerweise auch *99***1# drin stehen *grübelgrübel*

- Account-Name: ppp@A1plus.at

- Kennwort: ppp

Hab dies alles im Mobile Connect Programm gemacht, Netzwerkeinstellung haben sich dem entsprechend angepasst.
Vielleicht kann diese Information in Zukunft jemand gebrauchen, der dann wie meine Kollegin (ohne Zugangsdaten im Kopf) und ich hier verloren in der Pampas stehen.

Schönen Abend noch!
Khlav
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash25.02.0915:44
Hallo nochmal,
die Grundproblematik ist gelöst, nun tritt aber das Phänomen auf, dass das PowerBook bei angeschlossenem E220 Modem stets die Meldung "CD/DVD kann nicht gelesen werden" von sich gibt, welche stets mit "Ignorieren" weggeklickt werden muss, was auch nicht sehr komfortabel ist.
Wie kann man dies beheben?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.