Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit 10.4.2 keine PDF-Anhänge mehr an GMX.de-Empfänger möglich

Mit 10.4.2 keine PDF-Anhänge mehr an GMX.de-Empfänger möglich

Elissa15.07.0518:13
Apples Mail kann offenkundig seit dem Update auf 10.4.2 keine E-Mails mehr an GMX.de-Empfänger mehr senden, wenn die E-Mail einen PDF- oder PNG-Anhang haben. JPEG-Anhanh hingegen klappt.
<br>
<br>Der/die GMX-Empfängerin enthält die lapidare Nachricht: "Diese E-Mail kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, Ihnen die E-Mail erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.
<br>multipart/mixed".
<br>
<br>Die problemhaften Anhänge werden auch im GMX-Webmail nicht angezeigt, sondern offensichtlich von GMX entsorgt.
<br>
<br>Es hilft auch nicht, Plain-Text-Mails zu senden oder "Anhänge: Windows-kompatibel senden" anzuklicken. Nur der Datei-Typ (z.B. .pdf) ist&rsquo;s.
<br>
<br>Kann jemand das Problem reproduzieren oder spinne ich?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0518:31
Nö, kann ich nicht bestätigen; habe mir gerade Mails an meinen gmx-Account geschickt, eine mit pdf, eine mit png, beide sind heil angekommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0518:36
Ohne, dass ich das Problem gerade durchschaue: Probiere doch mal, die Dateien in einen Ordner zu packen und gezippt zu verschicken - vielleicht erstmal ein Workaround? (Und willkommen im Forum )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KillBill
KillBill15.07.0518:36
genau die Fehlermeldung hat ein Freund auch von mir gerade erhalten, als ich ihm zwei pdfs geschickt habe...allerdings verwende ich 10.4.1..als ich es ihm nochmals gesendet habe gings....
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0518:39
Bei mir geht&rsquo;s.
<br>Liegt also nicht an 10.4.2 .
<br>Hab aber schon von Deinem Problem gehört.
<br>Gab&rsquo;s zu Panther-Zeiten auch schon mal.
<br>Ist wohl eine unangenehme Zeiterscheinung, die aber nichts mit dem System zu tun hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0518:43
Stimmt, ich entsinne mich, dass ich unter 10.4.0 mehrmals Probleme hatte, jpgs an einen t-offline-Account zu schicken, kam einfach ohne Anhang an. Dass war aber m.E. ab 10.4.1 gefixt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.