Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Minimieren per Doppelklick in Titelbalken

Minimieren per Doppelklick in Titelbalken

Rantanplan
Rantanplan10.09.0620:19
Bei Windows nervt mich u.a. gewaltig, daß beim Doppelklick in den Titelbalken das Fenster das sinnloseste tut, was es tun kann: es maximiert sich. amp; Kennt jemand zufälligerweise ein kleines Tool, das mit dem Fenster bei Doppelklick etwas anderes tut? Minimieren wäre super, Zusammenschnurren auf Titelbalken wäre auch ok.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.09.0622:37
Schade, schade
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0622:50
Nach längerem Gegoogel habe ich jetzt das hier gefunden: Morgen probiere ich das mal aus.
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0611:15
Also, ich habe es jetzt mal installiert und werde es in den nächsten Tagen benutzen. Bis jetzt macht es einen vernünftigen Eindruck. Man kann es so einstellen, daß der Doppelklick in den Titelbalken das Fenster minimiert. Und wahlweise mit Ctrl-Doppelklick zusammenschnurren läßt. In dem zusammengeschnurrten Zustand verhält sich das Fenster aber sehr seltsam, man kann nämlich den Titelbalken nicht verschieben. Sobald man ihn anfasst und zieht, ploppt wieder das ganze Fenster auf.

Mit dem gleichen Tool kann man Fenster auch transparent machen - keine Ahnung, ob das zu irgendwas zu gebrauchen ist, ich habe sowas noch nie verwendet. Das mit der Transparenz scheint aber nicht generell zu klappen, Outlook zum Beispiel weigert sich transparent zu werden. Eine "always on top"-Funktion gibt es auch, die funktionierte bis jetzt mit jedem Fenster.
0
Dieter10.09.0621:23
Für Windows-User ist es genau das Richtige, die arbeiten immer mit den Apps im "Full-Screen" Modus. Ich wundere mich immer, wie viele Fenster ich minimieren muss um an den Desktop zu kommen. Leider habe ich keine Lösung für Dich, würde sowas aber auch praktisch finden...
0
Dieter10.09.0623:03
Der Preis ist ja nicht die Welt, aber ich kaufe nichts für Windows!
0
Dieter10.09.0623:20
*NotificationOff*
0
fliwatüüt10.09.0621:32
Der schnellste Weg von A nach B ist eine Gerade – Microsoft wählt immer die Kurve...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.