Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minimalen Kratzer/schwarze Stelle beim MB ausbessern

Minimalen Kratzer/schwarze Stelle beim MB ausbessern

beyou2009hh26.09.0916:27
Moin mitanand,

ich habe seit einem Dreivierteljahr ein MacBook Alu. Letztens ist mir ein kleiner Kratzer - eigentlich mehr eine kleine schwarze Stelle von ca. 1 mm - aufgefallen, die das schöne Alu-Finish nicht mehr ganz so hübsch aussehen läßt.

Es ist definitiv marginal, hier gehts nur um Kosmetik und sonst nix - ich bräuchte jetzt nen Tip, welchen Lackstift man da nehmen kann, um das auszubessern (silbermetallic?). Das Alu selber ist nicht eingedellt oder zerkratzt, man muß da also jetzt keine Grundierungen und Co vornehmen.

Wie gesagt: es ist ne Kleinigkeit. Über Hilfe wäre ich trotzdem dankbar, Google und Co haben mir keine verwertbaren Ergebnisse geliefert.

Merci!

0

Kommentare

chill
chill26.09.0916:53
ich behaupte das man mit so lackreparatursets oder lackfarb-eddings mehr verschlimmbessert, als das es danach besser aussieht.

erstens bekommst du niemals die exakt gleiche farbe, und der metallicglanz des alus wird auch nie derselbe sein wie bei der oberfläche des macbooks. du wirst es auch kaum hinbekommen nur die 1mm schmale stelle des "fehlers" auszubessern, sondern eine fette reparaturstelle wird zu sehen sein. es wird also mehr aufallen als vorher

... lass es so wie es ist. meine meinung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.