Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minidisplay-Port am MacBook Pro gibt keinen Ton aus - ist das normal?

Minidisplay-Port am MacBook Pro gibt keinen Ton aus - ist das normal?

thebuddha29.09.1009:12
Hallo,

habe gestern mein MacBook Pro (i5) mit einem Minidisplay - auf - HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlssen - leider wird nur das Bild übertragen.

Das gleiche passiert mit einem Minidisplay - auf - Displayport- Kabel an meinem Monitor. auch hier wird nur Bild übertragen. Der Ton kommt weiterhin aus dem MacBook Pro.

Ost das normal, das heißt, die aktuellen MBP's können das nicht? Oder liegt es an falschen Kabeln?

--
Michael
0

Kommentare

Hum
Hum29.09.1009:44
Ist normal, musste mit nem Audiokabel verbinden.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
frodo200729.09.1010:03
Die aktuellen MBP übertragen auch Ton über den Mini DisplayPort. Mit dem richtigen Adapter geht es auch.
Siehe:
0
fabian2de29.09.1010:04
Hum
Nein, ist es nicht!

thebuddha
Siehe : HDMI audio and video output using a third-party Mini DisplayPort to HDMI Adapter ()
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.09.1010:05
Erst seit der neuen Generation der Books (ca. seit 2 Monaten) wird Audio mit übertragen. Dazu brauchst du aber - wie frodo schon gesagt hat - den richtigen Adapter.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sacki229.09.1011:07
Ab den MacBook Pro Modellen 04.2010 und dem MacBook Modell 05.2010, überträgt der Mini-DisplayPort auch Audiosignale, so das kein zusätzliches Audio-Klinkenkabel mehr notwendig ist.

Du bräuchtest einen Adapter der ein zusätzliches USB-Kabel besitzt. Über den USB-Anschluss wird das Audiosignal eingespeißt, so das kein zusätzliches Audio-Klinkenkabel mehr notwendig ist. Diese Adapter sind aber recht teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.