Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MiniDP auf DVI Kabel

MiniDP auf DVI Kabel

pbr16.03.1117:22
Hallo allerseits,
ich suche ein Mini DisplayPort auf DVI-Kabel (ohne überflüssigen Adapter, Länge max. 1,5m) was vernünftig in das aktuelle 13" MBP passt. Habe öfters von solchen Kabeln gehört, die dann die danebenliegenden Ports verdecken oder dank schlechter Qualität und Passung ständig rausfallen. Ich brauche auf jeden Fall Zugang zum danebenliegenden FW-Port.
Kann jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen? Auch gerne direkt mit Link
Danke!
0

Kommentare

pbr16.03.1122:44
Habt ihr alle den dicken Apple-Adapter auf dem Schreibtisch liegen?
0
TobiMen
TobiMen16.03.1123:33
Brauchst du so ein Kabel?
0
Frowin
Frowin17.03.1100:03
ich habe hier folgendes liegen:



Der Mini Displayport-Stecker wirkt sehr breit und lang. Auf jedenfall größer als auf dem Produktbild zu sehen.

Morgen kommt mein Macbook pro 13". Dann kann ich gerne berichten ob es passt oder nicht! ich befürchte, dass es USB und FW verdeckt
0
pbr17.03.1111:15
Frowin
Morgen kommt mein Macbook pro 13". Dann kann ich gerne berichten ob es passt oder nicht!

Das wäre super!
0
pismo17.03.1111:36
Genau dieses Kabel habe ich auch:


Keine Probleme mit 2 USB Kabeln im 13 Zoll MacBook Pro.

Leider bin ich mit dem Schreibtischstuhl über den Stecker gerollt, aber war kein Problem zu reparieren.

Die Qualität ist top, kann ich nur empfehlen
0
pbr17.03.1111:48
pismo
Das sieht ja gut aus, da würde ja wahrscheinlich sogar noch ein FW-Kabel passen! Ist das Kabel das oben (Amazon bzw. Unimall) verlinkte?
0
pismo17.03.1111:55
pbr
pismo
Das sieht ja gut aus, da würde ja wahrscheinlich sogar noch ein FW-Kabel passen! Ist das Kabel das oben (Amazon bzw. Unimall) verlinkte?

Sowohl als auch, ist das selbe Modell. Nur bei Unimall teurer
0
pbr17.03.1112:13
Frowin
ich habe hier folgendes liegen:



Der Mini Displayport-Stecker wirkt sehr breit und lang. Auf jedenfall größer als auf dem Produktbild zu sehen.

Morgen kommt mein Macbook pro 13". Dann kann ich gerne berichten ob es passt oder nicht! ich befürchte, dass es USB und FW verdeckt

Hast du das Kabel gerade erst vor kurzem gekauft? Dann wäre es natürlich besonders interessant, ob alles passt!
Wenn du dein neues Book schon hast, wäre ich an deinem Bericht mehr als interessiert!
0
Frowin
Frowin17.03.1112:15
pbr
pismo
Das sieht ja gut aus, da würde ja wahrscheinlich sogar noch ein FW-Kabel passen! Ist das Kabel das oben (Amazon bzw. Unimall) verlinkte?

Leider nein.
Das Kabel was Amazon geliefert hat sieht anders aus. Der DP Stecker ist VIEL größer, etwa doppelt so groß. Ich mach eben mal ein Foto!
0
Frowin
Frowin17.03.1112:27

Das Steckergehäuse ist 15mm breit und 49mm lang.
Der Stecker selbst ist ca. 7mm breit. Das heißt, dass das Gehäuse 4mm "übersteht". Später mal schaun ob das zuviel ist.

pismo
ist deiner vllt. von unimall?
0
pismo17.03.1112:35
Frowin

pismo
ist deiner vllt. von unimall?

Ich habe meines geschenkt bekommen.

Aber es ist genau das was bei Unimall und auch bei Amazon (scheinbar fälschlicherweise) abgebildet ist. Der Mini DisplayPort Stecker ist 1,5 cm lang und deutlich schmaler als dieser im Bild von Frowin.
0
Frowin
Frowin17.03.1114:05
Ich denke mal, dass ich meinen zurückschicken werde. Schon allein wegen des riesigen Steckers.

Brauche dann aber einen neuen

hat jemand eine sichere Empfehlung?
(Der Preis des Originals von Apple ist mit 30€ unverschämt und ungerechtfertigt)
0
pbr17.03.1116:30
Ich bin auch weiter auf der Suche nach einem vernünftigen Kabel/Stecker. Wenn ich Erfolg habe, melde ich mich hier nochmal, vielleicht gibt es pismos Modell ja doch noch irgendwo zu kaufen...

Aber falls noch jemand eine Empfehlung hat, immer her damit!
0
Frowin
Frowin17.03.1117:58
Das Kabel von Amazon passt nicht wenn man den USB Port daneben belegt hat.

Also geht das Ding wieder zurück!
0
pbr11.05.1120:51
Gibt es inzwischen vielleicht Neuigkeiten?
0
Frowin
Frowin11.05.1121:35
Ich habe nun einen Original Adapter gekauft. Diesen billig China Müll hab ich satt. Klar, die 29€ sind nicht gerechtfertigt aber was soll man machen...
0
pbr29.10.1121:19
Nochmal ein "Bump"...
Hat jemand Erfahrungen mit den bei eBay erhältlichen Kabeln gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.