Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini Displayport Adapter

Mini Displayport Adapter

DuncanX
DuncanX30.03.1015:37
Hallo zusammen!

Habe da ein kleines Problem: Von meinem alten MBP habe ich einen Apple PAL DVI-auf-Videoadapter um eine Verbindung zum TV (S-Video) herzustellen. Mit dem neuen Unibody kam ja der Mini Displayport und so habe ich mir zusätzlich ein Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter zugelegt. Wollte die beiden Adapter zusammenstecken und habe bemerkt, dass der PAL DVI-auf- Videoadapter einen DVI-D Stecker hat und der Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter einen DVI-D Stecker. Die beiden können also nicht sehr gut zusammen.
Hat jemand eine Lösung wie ich trotzdem mein Unibody an den TV bringe?
0

Kommentare

alfrank30.03.1015:44
Gar nicht. Zumindest nicht über PAL/NTSC-Frequenzen und FBAS- oder Y/C-Video...
Das wird auf den Mini-DisplayPorts nicht unterstützt, egal mit welchem Adapter.

Du könntest höchstens per externer Wandler-Box aus VGA ein PAL-Videosignal machen...

PS: Die Apple-Adapter Mini-irgendwas auf DVI sind schon immer ausschliesslich digital, daran kann man also keinen weiteren Adapter auf analog betreiben, also auch nicht auf VGA.
0
Cornel
Cornel30.03.1015:52
Falls du einen Receiver besitzt, könntest du via HDMI das Signal auf analog umwandeln lassen. Sollte gehen, bin aber nicht sicher, da ich keine analogen Quellen mehr in Gebrauch habe.
0
alfrank30.03.1015:52
PPS: Ein etwas ausführlicher Thread-Titel wäre schön gewesen...

Nochwas: Du meintest wohl, dass der DVI-Video-Adapter einen DVI-I Anschluss hat...
0
DuncanX
DuncanX30.03.1015:56
Ich frage nochmals blöd nach damit ich es richtig verstehe: Es gibt keine Möglichkeit, das MBP Unibody an einen Röhren-TV anzuschliessen? Die einzige Lösung wäre also einen LCD-TV mit HDMI zu kaufen?

Sorry wegen dem Titel. Kreativität braucht auch einmal eine Pause. Wenn's jemand ändern kann, wär das vielleicht etwas: "MBP an Röhren-TV???"
0
rene204
rene20430.03.1015:57
So einen Wandler von VGA nach Pal(S-Video/Video/RGB-Scart) habe ich noch zu vergeben.. Habe ihn kaum gebraucht, weil ich mir kurz danach einen LCD TV gekauft habe.
"Grand Hand View III" im Org. Karton mit allen Kabeln. Neuwertig.
Wenn Du Interesse hast, PN an mich.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank30.03.1016:00
DuncanX
Ich frage nochmals blöd nach damit ich es richtig verstehe: Es gibt keine Möglichkeit, das MBP Unibody an einen Röhren-TV anzuschliessen? Die einzige Lösung wäre also einen LCD-TV mit HDMI zu kaufen? "

Korrekt. Leider...

Außer, wenn der Fernseher Frequenzen ab 31 kHz aufwärts (z.B. über einen VGA-Eingang) akzeptiert...

Oder halt über so einen Umweg:
0
lokiist
lokiist30.03.1016:04
über VGA, HDMI oder DVI sollte jedes halbwegs aktuelle TV haben

wenn Du noch eine alte Röhre hast wird das natürlich problematisch


Du könntest Dir einen MiniDP VGA Adapter kaufen und diese Box verwenden um auf svideo zu kommen:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?productcode=994834
0
DuncanX
DuncanX30.03.1017:31
Danke für Eure Tipps. Mit dem Geld für die neuen Adapter kann ich mir auch einen DVD Player zulegen. Zudem wäre ich schon lange scharf auf einen LCD-TV. Ist auf der Anschaffungsliste gerade eine Position nach oben gerückt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.