Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migriert - das neue Adressbuch ist leer

Migriert - das neue Adressbuch ist leer

vberrot
vberrot25.01.1317:56
Guten Abend,

gestern habe ich meinen neuen Mini in Betrieb genommen, die Daten vom alten MacBook via Time Machine übertragen und alles war gut. Dachte ich. Nun ist aber das neue Adressbuch (heißt jetzt Kontakte) gänzlich leer! Wie bekomme ich nun die vielen alten Daten da hinein? Leider habe ich heute aus Versehen die Backup-Platte von Time Machine gelöscht, habe aber noch das MacBook. Gibt es einen Weg von dort die Adress- und Kontaktdaten herzuholen?

Wäre schon echt gut, ey!

Danke für Rat

Gruß vberrot
0

Kommentare

Schildie
Schildie25.01.1317:57
Einfach über iCloud syncen?
Oder geht das aus einem bestimmten Grund auch nicht?
0
vberrot
vberrot25.01.1318:08
müßte gehen, leider weiß ich nicht wie. Suche schon ne Zeit lang das nötige Menü irgendwo und -wie. Gib mir mal nen Tipp. Bis dahin such ich weiter.

Danke

Gruß vberrot
0
zwobot25.01.1318:20
Ich benutze den MigraAssi nie. Genau aus dem Grund. Irgendwann merkt man dann, das was fehlt und dann ist es ärgerlich.

Warum überträgst Du es nicht händisch? Einfach den Ordner rüberkopieren..drag and drop bzw. am alten Rechner die Datei exportieren und über Stick am neuen importieren..
0
Schildie
Schildie25.01.1318:31
Alternativ könntest du auch mal probieren, den Ordner AddressBook im Application Support der User-Library auf den neuen Rechner zu kopieren, da sollte alles drin sein.
0
Zen 2.125.01.1318:54
vberrot
müßte gehen, leider weiß ich nicht wie. Suche schon ne Zeit lang das nötige Menü irgendwo und -wie. Gib mir mal nen Tipp. Bis dahin such ich weiter.
Einstellungen @@ Konten (der zweite von links, das @) @@ iCloud ?
0
vberrot
vberrot25.01.1320:24
Also: leider bin ich zu unbegabt und nicht mutig genug, irgendwas zu tun. Schildie: wohin soll ich den kopieren? Einfach auf den Schreibtisch?
Zen: welche Einstellungen? Bei den Findereinstellungen finde ich kein "Konto"

Danke nichtsdestoweniger

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot25.01.1321:27
Hallo Schildle,

nun ist es gelungen - so wie du es vorgeschlagen hast! Danke!

Gruß vberrot
0
Zen 2.125.01.1322:00
Im Adressbuch selber…😒 Adressbuch @@ Einstellungen @@ auf das @ Symbol, zweite von Links (kA wie das auf Deutsch heißt), iCloud. Du denkst zu kompliziert
0
Cyco
Cyco25.01.1322:08
Warum nicht einfach am alten Book im Adressbuch auf Ablage / Exportieren / Adressbuch-Archiv wählen, und das Archiv auf dem MacMini einfach doppelt anklicken.
Schon fragt er Dich, ob Du das leere Adressbuch mit den gewählten Kontakten überschreiben möchtest.
0
r.breiner
r.breiner25.01.1322:50
Adressbuch öffnen, alle Kontakte markieren, auf Mail ziehen, sich selbst schicken, auf dem Mini den Anhang öffnen, Presto!
0
Gerhard Uhlhorn25.01.1323:03
Adressbucharchiv erstellen, auf den anderen Mac bringen und dort wieder laden.
0
vberrot
vberrot26.01.1310:38
Ach du liebe Zeit - wie viele Lösungen. Die eine oder andere hätte ich auch selbst erschließen können, glaubt ihr, gell? Aber ich nutze Macs, weil ich solch technisch-komplexen Eingebungen eben nicht habe. Und kaum tauchen solche Probleme auf, freu ich mich, dass es euch Experten und gütige Ratgeber gibt! Danke!

Grüße

vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.