Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrieren oder alles neu installieren?

Migrieren oder alles neu installieren?

Sitox
Sitox04.03.0717:24
Morgen werde ich mir ein MacBook Pro anschaffen (was übrigens bedeutet, dass es in spätestens 3 Wochen neue Books geben wird - was das angeht war Murphy schon immer auf meiner Seite)
Seit OS X 10.0.0 habe ich meine Systeme immer via CCC auf die nächste Rechnergeneration "mitgeschleppt". Das bedeutet aber auch, dass sich inzwischen eine erklägliche Menge Müll angesammelt hat - in den Preferences z. B. tummeln sich mittlerweile gut 1.200 Objekte.
Aus Faulheit würde ich diesmal gerne den Migrationsassi benutzen, was aber auch bedeutet, dass der ganze Müll wieder mit rübergeschaufelt wird?!

Gibt es also ein verlässliches Tool, dass mich von dem dem überflüssigen Zeug befreit?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo05.03.0702:16
Nimmt die Migration wirklich alle Prefs usw. mit mit?

0
Digitalo
Digitalo05.03.0702:16
Benachritigung ein.O:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.03.0704:45
Deiner Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass du bisher mit PPC Systemen gearbeitet hast, daher bleibt dir ausser dem Assistenten keine andere Möglichkeit, um deine Einstellungen mitzunehmen.

Allerdings könntest du auch vollkommen auf eine Migration verzichten, ein Backup deines Homes und der System und Rechnerlibrary machen und nur von den Programmen die du auch wirklich verwendest, die Daten rüberkopieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Nyarla
Nyarla05.03.0708:46
Ich habe auch per Migrationsassistent von einem PowerMac MDD auf einen Mac Pro migriert.

Hat anstandslos funktioniert, nur bei einigen Programmen wurden die Lizensierung-Informationen nicht übernommen (u.a. iSale, dass einige Rechnerdaten zur Identifikation nimmt, die ja bei einem neuen Rechner anders sind). Da hilft dann Handbuch lesen oder notfalls den Hersteller kontaktieren.

Also mein Votum ganz klar für den Migrationsassistenten
0
jogoto05.03.0709:31
Hab bei meinem iMac eine Neuinstallation gemacht. Gerade von PPC zu Intel schleppt man doch viel zu viel unnötiges oder sogar falsches mit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.