Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Migrationsassistent zwischen Mac Mini (10.4.) und iMac (10.7.) funktioniert nicht

Migrationsassistent zwischen Mac Mini (10.4.) und iMac (10.7.) funktioniert nicht

A.Wedel
A.Wedel15.01.1220:36
Hallo!

Ich versuche gerade, den Datenbestand eines alten Mac Minis auf einen neuen iMac zu übertragen. Die Rechner sind per Ethernet verbunden. Leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern herzustellen. Offenbar schaffe ich es nicht, ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern herzustellen.

Wie schaffe ich das?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.01.1220:42
Ich würde den alten Mac mini per Firewire-Target-Modus am iMac anschliessen und dann die Daten per Migrationsassi ("von einem anderen Volume") übertragen. So klappt's bestimmt und geht sicher schneller als per LAN.
„ITZA GOOTZIE“
0
A.Wedel
A.Wedel15.01.1220:50
Gute Idee, erst einmal vielen Dank!

Das Problem dürfte hier nur sein, daß Mac Mini und iMac unterschiedliche FireWire-Anschlüsse haben (400er/800er). Die sehen auch unterschiedlich groß aus.

Was tun?
0
mitzlaff15.01.1221:06
Da muss ein 800/400-Adapter dazwischen. Gibt's als kurzes Kabel oder als reine Steckervariante.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.