Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrations-Assistent für PC auf MAC

Migrations-Assistent für PC auf MAC

allhas
allhas25.11.0618:29
Ich konnte eine zum Switchen überreden (wobei ich eigentlich nicht überreden musste, da der MAC für sich spricht:-P)

Nun hat sie ihre Daten auf einem PC_Laptop mit Windows 2000. Wie bringen wir nun die Daten einfach auf den neuen MAC à la Migrations-Assistent?

Bleibt nur der Weg über ein Speichermedium und dann alles von Hand machen?

danke
Allhas
0

Kommentare

kefek
kefek25.11.0618:31
hmm. wenn die festplatte fat32 formatiert ist @@ festplatte im netzwerk freigeben - verbinden - und datein rüberziehen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
allhas
allhas25.11.0618:32
Netzwerk zum Beispiel mit Ethernetkabel?
0
DarkLord541
DarkLord54125.11.0618:33
Oder wenn der PC Firewire hat damit, ist ja eigentlich auch nur ne Art Netzwerkkarte
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank25.11.0618:38
Hier gibt's was bei Apple zu dem Thema: http://www.apple.com/de/support/switch101/migrate/
0
iKeks25.11.0620:35
Muss die festplatte, wenn ich sie über da netzwerk freigegeben hab, fat32 sein? Ist es nicht a) übers netzwerk egal und b) kann doch osx ntfs lesen, wenn auch nicht schreiben? Oder nich?
0
alfrank25.11.0620:54
ikeks: Du hast natürlich mit a) und b) Recht !
0
iKeks26.11.0611:46
da hab ich ja dann doch as dazugelernt^^
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.11.0612:13
http://apfelwiki.de/wiki/Main/WinToMac
0
trw
trw26.11.0612:58
Allhas

Moin,
Apple hat mal eine Zeit mit der Software "Move2Mac" auf ihrer Homepage "geworben" ...http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6614040/wo/PO2y1CQMlD973GqzGc7N4Nz6Ji1/2.0.21.1.0.8.12 bzw. http://www.detto.com/mac-file-transfer.html

Evtl ist das ja auch ein hilfreiches Tool!?
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.11.0613:23
Move2Mac - "Dieses Produkt sollte nur mit englischsprachigen Versionen von Betriebssystemen und Programmen verwendet werden."
0
trw
trw26.11.0615:10
radneuerfinder

Upps,
hab ich gar nicht gewusst/gelesen ... hab das Programm nur mal auf der HP gesehen.
0
DarkLord541
DarkLord54126.11.0615:19
Achja, da Windows zum "Glück" nicht so streng mit Benuzerrechten ist habe ich damals einfach meine Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gemacht um die Daten zu kopieren. Dabei kann man dann auch gleich wunderbar Datenleichen aussortieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.