Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration - noch ne Frage

Migration - noch ne Frage

MMeissner
MMeissner14.07.0621:43
Hallo,
ich will jetzt vom alten G3 auf den neuen G5 übertragen. Habe hier gelernt, dass bei Migration der »Geber« mit T zu starten ist.
Der neue Rechner hat 3 Partitionen; auf der einen ist das Sys installiert (10.4.4) und zwei sind leer. Erfolgt nun die Migration auf eine der leeren Partitionen (so dass ich einen Klon des »alten« Rechners gewinne), oder geht es auf die Partition mit dem Sys, damit dies ggf. auch aktualisiert wird, da auf dem G3 10.4.7 ist)?
0

Kommentare

MacMark
MacMark14.07.0621:51
Beim G5 ist ein Programm (Migrations-Assistent oder so) dabei, daß Dir das alles abnimmt.
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner14.07.0622:07
Na, da bin ich ja dann Spannemann! amp;
Stell Dir vor: Den gibt's sogar auf dem G3 - weil's ein Systembestandteil ist!;-)
0
MMeissner
MMeissner14.07.0623:56
Na, wie schön...
Aber der Gastgeber (G3) weigert sich, sich am Firewire zu melden!
Und das ist ja wohl weniger sinnvoll.
Die Systematik ist mir trotz relativer Kühle hier in Berlin heiß bekannt.
Aber das Aas tut nicht, was es soll...
0
MMeissner
MMeissner15.07.0600:09
PS
Verlagerung auf Thread »2 Macs mit Firewire...«
Danke!
0
MoreliaV
MoreliaV14.07.0623:50
Hello nach Berlin,
also,der Assi übernimmt die Daten oder User dahin, wo das System sitzt...nach (Computer)logik ist das ja das sinnvollste...(hier ist es gewitterhaft heiss und schwül..only for insiders)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.